Lernpfad zu Cocoa
- 

- 
			Alles klar. Das hab ich mir auch gedacht! Aus macfreakz wurde Apfelbeisser … Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
- 
			Original von Alves
 Apropos Lernpfad:

Was sagen denn die Profis zu dem Tutorial hier, nicht dass ich mich durcharbeite, um dann zu merken, dass es totaler Schrott war..
 Trotzdem ist es etwas gewöhnungsbedürftig, Objective-C zu schreiben wenn man C++ gewöhnt ist, es gibt durchaus erhebliche Unterschiede. Natürlich nicht in der Programmlogik sondern in der Syntax der Befehle.
 Bereits nach dieser Einleitung solltest du es weglegen. Ganz weit weg …Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
 25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
- 
			Original von Tom9811
 Original von Alves
 Trotzdem ist es etwas gewöhnungsbedürftig, Objective-C zu schreiben wenn man C++ gewöhnt ist, es gibt durchaus erhebliche Unterschiede. Natürlich nicht in der Programmlogik sondern in der Syntax der Befehle.
 Bereits nach dieser Einleitung solltest du es weglegen. Ganz weit weg …

Wobei man dazu sagen muss, dass man als Anfänger in Sachen Cocoa sowas wie das "Springendes Icon im Dock" oder das "Badges für das Dock" Beispiel einfach interessant findet!

Gute Beispiele für jegliche noch so einfache Aufgabe, die einem Cocoa abnehmen kann, gehören auf jeden Fall zum Lernen dazu.

Insofern wurde die Seite dankend gebookmarked...
- 
			Es hat aber keine Systematik. Da wird hier etwas geklaubt und dort ein Effekt gefunden. Der Lerneffekt ist dann eben hier und da.Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
 25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
- 
			Amins Buch ist in der zweiten Auflage am Anfang schon etwas happig.
 Jedoch hat es sich bei mir als gutes Nachschlagewerk für den Hillegass entpuppt, wenn ich mal etwas mehr wissen will oder mir etwas unverständlich ist. Bestes Beispiel: apfeltalk.de/forum/autorelease-pool-verst-t191594.html