Meine Probleme ... :)

• Original von Josef
    Ich bin ca 40 und auch noch Anfänger! :D

cu
    Josef

wir sind alle anfaenger immer wieder. aber ab einem gewissen alter hat man gelernt sich in einem forum "anstaendig" zu benehmen und strukturierte Fragen zu stellen ;)
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Ok, da wir schon beim verbessern sind, wie würdet denn ihr das hier schreiben :

- (IBAction)on_off:(id)sender
    {// ON / OFF
    if ([switchText stringValue] != @"On")
    {
    [switchText setStringValue:@"On"];
    }
    else if ([switchText stringValue] != @"Off")
    {
    [switchText setStringValue:@"Off"];
    }// END ON / OFF

:) damit ich gleich ma was verbesserndes lernen kann :D
    AiM: damnedinwhite
    MsN: killer_and_mouse@hotmail.com
  • Original von knuRr
    Ok, da wir schon beim verbessern sind, wie würdet denn ihr das hier schreiben :

- (IBAction)on_off:(id)sender
    {// ON / OFF
    if ([switchText stringValue] != @"On")
    {
    [switchText setStringValue:@"On"];
    }
    else if ([switchText stringValue] != @"Off")
    {
    [switchText setStringValue:@"Off"];
    }// END ON / OFF

:) damit ich gleich ma was verbesserndes lernen kann :D

ich hatte es weiter oben schon gesagt, du solltest die string methode isEqualToSring verwenden wenn du 2 strings miteinander vergleichen willst.
  • [Gelöscht und Hinweis auf oben] Ich nehme an, dass du einen Button hast, dessen Text auf On/Off switchen soll und das fragst du dort ab. Ich will jetzt nichts vom Zaun brechen, was HIG angeht. Meines Erachtens wäre es besser, einen Button zu haben, der "Run" symbolisiert und der dann gedrückt bleibt. Immerhin kann man den Button nicht mehr klicken, wenn er auf "Off" umgeschalten ist. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Das Problem im Code bei dir ist, dass du später eine while-Schleife hast. Die blockt dein Programm. Deshalb solltest du wohl einen Thread starten.