Meine Probleme ... :)

• Original von knuRr
    LoL ich sag ma geiles forum... anstadt dass man hier Vorschläge zur aktiven verbesserung bekommt ... kriegt man was vor die nuss geknallt... ihr habt doch nen knall ! ... UND DOCH ICH HAB MICH DURCHGELESEN ... und nein das is nich der ganze code sondern nurn ausschnitt... und ja ich hab auch schon gemerkt dass das nich sinnvoll is... aber dann labert net son schrott von wegen "wasn anfänger!" sondern gebt mir lieber links und oder tipps... ich les mich da durch....

na dann....wenn du es so siehst..

du, in anderen mailinglisten/foren kriegste fuer so machne frage halt eine einfaches: RTFM und sonst nix.

ich finde dafuer sind die leute hier um forum echt noch human..

aber wenn du denkst gleich zu beleidigen ("ihr habt ja nen knall!") ok, danke, viel erfolg noch....
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Original von knuRr
    LoL ich sag ma geiles forum... anstadt dass man hier Vorschläge zur aktiven verbesserung bekommt ... kriegt man was vor die nuss geknallt... ihr habt doch nen knall ! ... UND DOCH ICH HAB MICH DURCHGELESEN ... und nein das is nich der ganze code sondern nurn ausschnitt... und ja ich hab auch schon gemerkt dass das nich sinnvoll is... aber dann labert net son schrott von wegen "wasn anfänger!" sondern gebt mir lieber links und oder tipps... ich les mich da durch....

dazu braucht mal wohl nix mehr sagen, es gibt genug leute hier die dir gerne helfen würden, aber du solltest halt auch was dafür machen.

MERKE, DER TON MACHT DIE MUSIK, wenn du anfängst hier rumzutillen, hat garantiert keiner mehr bock auf deine fragen
  • Original von wolf_10de
    naja viele tutorials sind so geschrieben das man sie auch ohne große englischeknntnisse versteht, meine ich zumindest.

wie gesagt, ich wollte der englisch diskussion eigentlich damit vorbeugen ;)
  • Original von Jens
    Original von wolf_10de
    naja viele tutorials sind so geschrieben das man sie auch ohne große englischeknntnisse versteht, meine ich zumindest.

wie gesagt, ich wollte der englisch diskussion eigentlich damit vorbeugen ;)

achso :D
  • Original von wolf_10de
    Original von knuRr

dazu braucht mal wohl nix mehr sagen, es gibt genug leute hier die dir gerne helfen würden, aber du solltest halt auch was dafür machen.

MERKE, DER TON MACHT DIE MUSIK, wenn du anfängst hier rumzutillen, hat garantiert keiner mehr bock auf deine fragen

eben! Danke dir Wolf :D
  • Also ich bitt euch... Ich les hier an die 5 stunden tuts durch und dann kommt sowas :

erlich gesagt sieht das ziemlich werkwürdig aus.
    um Strings zu vergleichen würd ich die isEqualToString nehmen

auf die while kannst du verzichten so wie ich das sehe wird die ja eh nur angesprungen wenn dein string !=@"off" ist und dann nur einmal durchlaufen das kannst du auch mit nem simplen if abfragen

Ich glaube nicht das du dich in der kurzen zeit mit den tutorials die ich dir gepostet habe beschäftigt hast.

jetzt erzählt mir net dass ihr dann auch sauer würden tutet ;)

jetzt schreibt halt ma nich so viel um das thema herum sondern helft mir ma n bisl ...

BIIIITTTTEEEEE :(
    AiM: damnedinwhite
    MsN: killer_and_mouse@hotmail.com
  • Original von hanswurst
    Original von knuRr
    LoL ich sag ma geiles forum... anstadt dass man hier Vorschläge zur aktiven verbesserung bekommt

normalerweise krieg ich hier immer nach spätestens 6 stunden antworten auf meine fragen. dieses forum ist eines der besten die ich je gesehen habe . großese kompliment :)

da schließ ich mich doch mal an =)
  • Original von knuRr
    Also ich bitt euch... Ich les hier an die 5 stunden tuts durch und dann kommt sowas :

erlich gesagt sieht das ziemlich werkwürdig aus.
    um Strings zu vergleichen würd ich die isEqualToString nehmen

auf die while kannst du verzichten so wie ich das sehe wird die ja eh nur angesprungen wenn dein string !=@"off" ist und dann nur einmal durchlaufen das kannst du auch mit nem simplen if abfragen

Ich glaube nicht das du dich in der kurzen zeit mit den tutorials die ich dir gepostet habe beschäftigt hast.

jetzt erzählt mir net dass ihr dann auch sauer würden tutet ;)

jetzt schreibt halt ma nich so viel um das thema herum sondern helft mir ma n bisl ...

BIIIITTTTEEEEE :(

sagmal schonmal was von netiquette gehoert?
  • Ach ja mit Maus setzen meine ich dass ich solange die Maus geklickt wird den Mauszeiger nach unten ( coords.x + currentSliderValue ) verschieb ...

hm klingt danach als würde in deiner Literatursammlung die Style guides fehlen...

Es scheinen da auch ein wenig C Grundlagen zu fehlen ... Pointer sind keine Objekte - und wenn ich ein textField == @"ON" sehe denke ich da fehlt grundsätzliches...
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • Ja hab ich ...
    Eigentlich is doch alles was ich will n paar vorschläge ...

z.b. wenn ich denn jetz nich while() machen soll gebt mir halt ma n paar krümelchen... vorher hat Tom9811 was wegen NSThread geschrieben... hab darauf gleich ma in der Documentation gesucht. Also so wie ich das versteh is das für einzelne aktionen zuständig. Da bei mir das aber in einer endlosschleife laufen soll wenn denn der Titel von dem Text Feld auf "On" gesetzt is ( !=@"Off" ).
  • Original von knuRr
    Ja hab ich ...
    Eigentlich is doch alles was ich will n paar vorschläge ...

z.b. wenn ich denn jetz nich while() machen soll gebt mir halt ma n paar krümelchen... vorher hat Tom9811 was wegen NSThread geschrieben... hab darauf gleich ma in der Documentation gesucht. Also so wie ich das versteh is das für einzelne aktionen zuständig. Da bei mir das aber in einer endlosschleife laufen soll wenn denn der Titel von dem Text Feld auf "On" gesetzt is ( !=@"Off" ).

du weisst was im allgemeinen ein Thread ist ? also kein forums thread sondern ein cpu-thread ?
  • Original von knuRr
    erklärs mir ... bitte

da sind wir wieder beim grundproblem: dir fehlen grundlagen die du dir durch lesen drauf schaffen solltest......

evtl. solltest du dir mal ein Cocoa und ein C Buch kaufen und diese durcharbeiten.....es ist schwer dies alles in einem forum zu vermitteln.

darf ich fragen wie alt du eingelich bist ?

gruesse
    j.
  • Original von knuRr
    Soll ich mir da lieber eins von O'Reilly holen wie z.b. Learning Cocoa with Objective-C.

Ich bin 16

hillegass - COCOA Programming for MacOS X. ist das standardwerk wo viele drauf schwoeren...

ich muss jetzt zum zug aber ich denke an buchtips wird hier noch einiges kommen bzw. die forumsuche sollte da einiges an treffern bringen ;)

l8r
    j.
  • ok. willst du damit mir jetz sagen ich soll abwarten und lernen ? naja ich hab das hillegards dingsbums schwörer ( ;) )buch grade eben bestellt und bis das nich da is wird sich da recht wenig bei mir tun also is die einzigste resource die ich im moment hab das forum und die links die ihr mir parat gestellt habt.
  • Original von knuRr
    ok. willst du damit mir jetz sagen ich soll abwarten und lernen ? naja ich hab das hillegards dingsbums schwörer ( ;) )buch grade eben bestellt und bis das nich da is wird sich da recht wenig bei mir tun also is die einzigste resource die ich im moment hab das forum und die links die ihr mir parat gestellt habt.

wenn du die Developer tools installiert hast ist deine resource vorallem die Apple Dokumentation...

fang doch einfach mal damit an !