Original von Amin Negm-Awad
Original von zermelo
Original von macmoonshine
Na ja, die Unterscheidung ist ja schon üblich. Man kann natürlich argumentieren, dass id, also die Objekt-ID, schwach typisiert ist. Das ist aber etwas schräg und würde etwa für C auch bei void* gelten.
So in etwa hatte ich das bei meinem Hinweis an raegtime auch im Hinterkopf.
Du kannst sicherlich in Objective-C sehr, sehr krude Dinge mittels Casting machen. Das geht in Java nicht, weil auch zur Laufzeit die Typen überprüft werden.
So ist es in Objective-C. Das Dispatching läuft ausschließlich während der Laufzeit. Ein Casting verändert den Programmlauf nicht einen Deut. Es ist schlicht ohne Wirkung.
Du bist doch ein Fan von gespaltenen Haaren, oder?

verstehe ich nicht. Ich kann in den Zeilen kein Dispatching erkennen. Mein Beitrag lautete:
So ist es in Objective-C. Das Dispatching läuft ausschließlich während der Laufzeit. Ein Casting verändert den Programmlauf nicht einen Deut. Es ist schlicht ohne Wirkung.
Darum ein

Das war um anzumerken, dass ich versucht habe, einen Scherz zu machen. Ich habe so getan, als hätte ich aus Deinem Beitrag nur "Ein Casting verändert den Programmlauf nicht einen Deut. Es ist schlicht ohne Wirkung." gelesen und einfach etwas anderes in Deine Aussage gedeutet. Wollte ich auch mal probieren, wie das so ist.
♥C++

... habe mich aus den Diskussionen bewusst raus gehalten... waren aber viele gute Tipps bei... und seit gestern bin ich nun ein Bachelor .. dank Euch sogar mit ner Abschlussprüfung von 1,3
 ... habe mich aus den Diskussionen bewusst raus gehalten... waren aber viele gute Tipps bei... und seit gestern bin ich nun ein Bachelor .. dank Euch sogar mit ner Abschlussprüfung von 1,3