*frust*
Ich bin von Beruf Programmierer (leider im Windows Bereich)
und ich kann zwar englische Dokumentationen lesen, wenn es sein muß, aber es hemmt doch beträchtlich. Das ist ein Hauptgrund, warum ich lange mit Cocoa nicht weiter gekomen bin, da der inner Schweinehund dazwischen war. Sicher kann die Hauptdokumentation in english bleiben, aber einen Einstieg in Deutsch ist doch wirklich sehr sinnvoll
Ich könnte heulen vor Frust, wenn hier einige nur zur Antwort geben, das man english lernen soll.
Hier eine bessere:
Kurze Einfühung in Obj-C in deutsch:
iwr.uni-heidelberg.de/~Volker.…erger/documents/objc.html
In der MacUp gibt es ein Kurs
"Workshop Cocoa" von 01 - 06 / 2004 in deutsch
Das hilft erst ma über den Berg, so das man sich dann den englischen Dokus stellen kann.
Gruß,
Richard Stracke

Ich bin von Beruf Programmierer (leider im Windows Bereich)
und ich kann zwar englische Dokumentationen lesen, wenn es sein muß, aber es hemmt doch beträchtlich. Das ist ein Hauptgrund, warum ich lange mit Cocoa nicht weiter gekomen bin, da der inner Schweinehund dazwischen war. Sicher kann die Hauptdokumentation in english bleiben, aber einen Einstieg in Deutsch ist doch wirklich sehr sinnvoll
Ich könnte heulen vor Frust, wenn hier einige nur zur Antwort geben, das man english lernen soll.
Hier eine bessere:
Kurze Einfühung in Obj-C in deutsch:
iwr.uni-heidelberg.de/~Volker.…erger/documents/objc.html
In der MacUp gibt es ein Kurs
"Workshop Cocoa" von 01 - 06 / 2004 in deutsch
Das hilft erst ma über den Berg, so das man sich dann den englischen Dokus stellen kann.

Gruß,
Richard Stracke