Und was ist mit Anfänger...?

• *frust*

Ich bin von Beruf Programmierer (leider im Windows Bereich)
    und ich kann zwar englische Dokumentationen lesen, wenn es sein muß, aber es hemmt doch beträchtlich. Das ist ein Hauptgrund, warum ich lange mit Cocoa nicht weiter gekomen bin, da der inner Schweinehund dazwischen war. Sicher kann die Hauptdokumentation in english bleiben, aber einen Einstieg in Deutsch ist doch wirklich sehr sinnvoll

Ich könnte heulen vor Frust, wenn hier einige nur zur Antwort geben, das man english lernen soll.

Hier eine bessere:

Kurze Einfühung in Obj-C in deutsch:
    iwr.uni-heidelberg.de/~Volker.…erger/documents/objc.html

In der MacUp gibt es ein Kurs
    "Workshop Cocoa" von 01 - 06 / 2004 in deutsch

Das hilft erst ma über den Berg, so das man sich dann den englischen Dokus stellen kann. :)

Gruß,
    Richard Stracke
  • Hä? Was soll ich mitteilen? Dass es der WoSoft das Tutorial schreibt? Kann ich ja schlecht, wenn ich es nicht weiß. Und zu dem Zeitpunkt war das der Fall. (Ich lese nur MacLife *g*)

Einführung und 1000 Bücher in Deutsch - ist ja alles ganz schön. Aber erstmal wünsche ich mir eine GUTE Dokumentation von Apple und danach wenn's sein muss auch noch ne Deutsche. Hat sich einer mal die Doku zu PHP angeschaut? Die ist der wahre Hammer und dass sie in Deutsch ist macht sie zwar leichter zu lesen, aber nicht besser.

Max
  • Als jahrelanger PHP Entwickler (auch Core) kann ich die Qualität der PHP Doku nur bestätigen, allerdings ist die deutsche Doku nicht auf dem gleichen Level wie die englische. Wenn es wirklich um aktuelle Themen geht muss man sie in englisch lesen, genauso bei selten benutzten Funktionen u.s.w.