Und was ist mit Anfänger...?

• Und was ist mit Anfänger...?

Hallo zusammen

Ich programmiere seit einiger Zeit mit Realbasic, möchte aber xcode (objc, interface builder) einmal genauer anschauen.
    Auf RB habe ich mit einem Rechner angefangen und hatte ca. 1 Stunde, um alles zu begreifen und mich mit der Umgebung vertraut zu machen. Ich habe hier leider nichts passendes gefunden darum frag ich mal: Gibt es ein Tutorial oder eine Einführung die erklärt, wie man am besten anfängt ein einfaches, auf Fenster basierendes, Programm zu schreiben, und dass die Anleitung in einem "verständlichen" Deutsch geschrieben ist? :))

Oder könnt ihr sonst etwas empfehlen, das mir helfen könnte?

cu
    realtobi
    eMac G4 1GHZ Superdrive
  • Original von RealTobi
    Stellt sich eigentlich nur _ein_ Problem in den Weg.
    Ich bin noch Schüler und erst 2 Jahre am Englisch üben ^^ aber ich werde mal nachschaun :))
    cu
    realtobi

wenn du ein bisschen mehr english kannst, kann ich dir auch zwei buecher empfehlen:

Programming in Objectiv-C von Stephen G. Kochan
    und
    Cocoa Programming for Mac OS X von Aaron Hillegass

und zwar genau in der reihenfolge. das erste buch bringt dir obj-c bei und das zweite baut mehr oder weniger darauf auf und bringt dir den rest mit der GUI programmierung bei.

PS. so ein buch eignet sich auch ganz gut um die englishe sprache zu vertiefen :D
  • Frag mich echt, was Apple Deutschland macht ... sie können die Texte doch übersetzen?

Wer Probleme mit Englisch hat, hat kaum Chance Cocoa zu lernen, da es nur englische Bücher gibt.

Bei Java ganz umgekehrt gibt es viele Bücher und Tutorials, alles natürlich in Deutsch! Naja.

Mir ärgert momentan total sehr, dass ich Xcode 1.2 nicht downloaden kann, nur weil FTP Server down ist ... was soll ?

gibt es irgendwo andere Download Adressen?
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • Von RealBasic auf Xcode/Cocoa umsteigen