Original von Tom9811
Der Fehler liegt in deinem Gestochere. Es gibt in Objective-C überhaupt nur Call-by-Reference. Alles andere wirft dir der Compiler so weit hinterher, dass er dich in der äußeren Mongolei noch am Hinterkopf trifft. Darüber hinaus, hast du dich einen Scheisedreck um die Warning gekümmert, so dass das Lucas erst nachschauen musste, obwohl du das hättest selbst tun können. (Und vom Compiler darauf hingewiesen wurdest!)
Vielleicht hast du dann Verständnis dafür, dass dir hier nicht 3589834598 Leute einen Einführungskurs geben wollen, den du in etwa 2378468237428374 Publikationen in der Bibliothek oder im Internet findest.
siehst du, dass hier meine ich. hautpsache tom9811_anzahlbeiträge++
einfach wieder um eins erhöht, und das problem ist immer noch offen.
was bringt es denn jedem besucher hier vorzuwerfen "du hast nichts einführendes gelesen", "du kannst das nicht, liess erst mal ein buch" (gemeint ist wohl deins). schön wäre aber, auf die simple frage vom anfang, die richtige passende antwort zu erhalten. ohne diese vorwürfe, ohne badeschlappen, ohne compiler-gedöngels. einfach hinweis wie es richtig geht. das hilft auch all den anderen anfängern, die per google hier kommen. aber ich seh schon, das wird hier nix mehr. aber danke für deine tolle antworten. waren super. echt. *klatsch* prima!