Hallo Forum !
-- hab mir gedacht da dies mein erster foren eintrag ich begrüss ich euch ma
Also ich habe mir gestern das e-book Mulasankolius von CocoaLab durchgelesen ( is so ein einsteiger buch wo die standardkenntnisse erklärt werden wie if, while. es werden auch dinge erklärt wie z.b. was sind arrays, points usw. ) naja das ganze is recht viel theorie ... find ich gut naja auf jedenfall bin ich jetz schon an meinem ersten Programm *g* also ich habe folgende situation :
 also ich habe folgende situation :
1 (Switch) button
1 slider
3 versteckte buttons
1 text Field
die ganzen namen sind in meinem Object ( CHRISS_Controler ) wie folgt :
enableRecoil
enableRecoilperKey ( 1. versteckter bttn )
slider
textField
increase ( 2. verstecker bttn )
lower ( 3. versteckter bttn )
habe dazu auch die aktionen :
enableRecoil:
enablerecoilperKey:
sliderMoving:
increase:
lower:
jeweils zugeordnet.
Soo da das eigentlich nur grundlage is kommen hier meine eigentlichen Probleme :
1. Ich würde gerne wissen wie man (wie in Applescript z.b. ) einen ON IDLE handler macht - sprich ein Handler in dem eine reihe von Commandos immer wieder wiederholt wird ( bis das programm beendet wird )
2. Das "finden" der Mauskoordinaten hab ich schon dank diesem thread hier gefunden :
osxentwicklerforum.de/thread.p…=3263&hilight=Transparent
( Das Transparent Console dings )
 )
Das sieht dann bei mir so aus :

Alles anzeigen

( ich hab das in die enablerecoil Action gemacht weil ich im moment noch nicht weiss wo sonst :sick: )
auf jedenfall bräuchte ich jetz noch eine möglichkeit die X koordinaten wieder zu setzen ( newcoords.x )
3. Das ganze programm soll eigentlich per mouse-click ablaufen ... sprich wenn ich die maus klicke wiederholt sich das ganze solange bis ich aufhör druf zu klicken
4. Ich brauche ausserdem noch ( eigentlich fast dasselbe wie 3. ) hilfe mit den versteckten buttons, da die ihnen zugewiesenen aktionen auf tastendruck ( egal ob das programm im vordergrund oder wo auch immer steht ) ausgeführt werden sollen.
Wenn ihr ''dauerhilfe'' ( ) für besser haltet dann added mich doch einfach :
 ) für besser haltet dann added mich doch einfach :
AIM : damnedinwhite
email : killermouse@gmx.de
MSN : killer_and_mouse@hotmail.com
Yahoo : chrissy23490
Danke schon ma im voraus
-- knuRr

-- hab mir gedacht da dies mein erster foren eintrag ich begrüss ich euch ma

Also ich habe mir gestern das e-book Mulasankolius von CocoaLab durchgelesen ( is so ein einsteiger buch wo die standardkenntnisse erklärt werden wie if, while. es werden auch dinge erklärt wie z.b. was sind arrays, points usw. ) naja das ganze is recht viel theorie ... find ich gut naja auf jedenfall bin ich jetz schon an meinem ersten Programm *g*
 also ich habe folgende situation :
 also ich habe folgende situation :1 (Switch) button
1 slider
3 versteckte buttons
1 text Field
die ganzen namen sind in meinem Object ( CHRISS_Controler ) wie folgt :
enableRecoil
enableRecoilperKey ( 1. versteckter bttn )
slider
textField
increase ( 2. verstecker bttn )
lower ( 3. versteckter bttn )
habe dazu auch die aktionen :
enableRecoil:
enablerecoilperKey:
sliderMoving:
increase:
lower:
jeweils zugeordnet.
Soo da das eigentlich nur grundlage is kommen hier meine eigentlichen Probleme :
1. Ich würde gerne wissen wie man (wie in Applescript z.b. ) einen ON IDLE handler macht - sprich ein Handler in dem eine reihe von Commandos immer wieder wiederholt wird ( bis das programm beendet wird )
2. Das "finden" der Mauskoordinaten hab ich schon dank diesem thread hier gefunden :
osxentwicklerforum.de/thread.p…=3263&hilight=Transparent
( Das Transparent Console dings
 )
 )Das sieht dann bei mir so aus :
Quellcode
- - (IBAction)enablerecoil:(id)sender
- {
- int crrrecoilValue;
- NSPoint newcoords;
- NSPoint coords;
- NSPoint currentLocation;
- crrrecoilValue = [slider intValue];
- NSRect windowFrame = [result frame];
- currentLocation = [result convertBaseToScreen:[result mouseLocationOutsideOfEventStream]];
- coords.x = currentLocation.x - initialLocation.x;
- newcoords.x = (coords.x + crrrecoilValue);
- }
( ich hab das in die enablerecoil Action gemacht weil ich im moment noch nicht weiss wo sonst :sick: )
auf jedenfall bräuchte ich jetz noch eine möglichkeit die X koordinaten wieder zu setzen ( newcoords.x )
3. Das ganze programm soll eigentlich per mouse-click ablaufen ... sprich wenn ich die maus klicke wiederholt sich das ganze solange bis ich aufhör druf zu klicken

4. Ich brauche ausserdem noch ( eigentlich fast dasselbe wie 3. ) hilfe mit den versteckten buttons, da die ihnen zugewiesenen aktionen auf tastendruck ( egal ob das programm im vordergrund oder wo auch immer steht ) ausgeführt werden sollen.
Wenn ihr ''dauerhilfe'' (
 ) für besser haltet dann added mich doch einfach :
 ) für besser haltet dann added mich doch einfach :ICQ : 262406127
AIM : damnedinwhite
email : killermouse@gmx.de
MSN : killer_and_mouse@hotmail.com
Yahoo : chrissy23490
Danke schon ma im voraus

-- knuRr
AiM: damnedinwhite
MsN: killer_and_mouse@hotmail.com
									MsN: killer_and_mouse@hotmail.com