Welche iPhone Hülle würdet ihr empfehlen?

• Welche iPhone Hülle würdet ihr empfehlen?

Hi,

wie schon der Name sagt, suche ich nach einer neuen iPhone Hülle für mein iPhone 6s. Ich habe bis jetzt das Leder Case noch vom iPhone 6 dran. Mir ist es wichtig eine sehr robuste Hülle zu haben, da bedingt durch meine Feinmotorik mir mein iPhone öfters mal herunterfällt. Mit dieser Hülle war und bin ich auch noch sehr zufrieden. Auch Stürze hat es sehr gut verkraftet, ohne Schaden. Das wäre bei manchen anderen Hüllen nicht so. Jedoch sieht man der Hülle mittlerweile an, dass sie schon 2 Jahre benutzt wird. Kratzer etc. im Leder stören mich nicht jedoch sind die Knöpfe schon so abgenutzt, dass es eine Ebene mit der restlichen Hülle ergibt und man diese kaum noch drücken geschweige denn finden kann.

Aus diesem Grund wollte ich mir eine neue Hülle zulegen. Ganz klar wieder die gleiche. Jedoch habe ich einige App-Store Reviews gelesen, dass das neue Modell nicht mehr so gut ist und an den Ecken nicht besonders stabil ist. Das sind jedoch für mich die wichtigsten Punkte. Das Silicon Case sieht ja auch noch gut aus aber da sagen wieder viele das es in der Hosentasche total viele Fusseln bekommt. Auch nicht gut, denn ich trage den ganzen Tag mein iPhone in der Hosentasche.

Kann die Reviews jemand bestätigen oder widerlegen? Welche Hülle würdet ihr denn empfehlen? Der Preis sollte nicht teuer sein als das LederCase. Ganz wichtig ist eben die Stabilität. Ich habe schon viele Hüllen mir angeschaut aber ich bin mir nie sicher, ob die das durchhalten mehrfach in der Woche auch von höheren Sachen (rund 1m) herunterzufallen.

Ich hoffe ihr könnt helfen!

Viele Grüße und Danke!
    Nils
  • dann bist du aber eher grobmotorisch oder?

AppleDeveloper schrieb:

dass sie schon 2 Jahre benutzt wird
    ist das 6er nicht erst letztes Jahr rausgekommen? wieso hast du die Hülle dann schon 2 Jahre?

ich habe die SilikonHülle von Apple für mein 6er gehabt und jetzt auch für mein 6sPlus
    beim 6er ging relativ schnell die Ummantelung an der einen Ecke ab, aber nur an der einen Stelle, meine Freundin benutzt das jetzt weiter

bei der neuen Hülle ist bisher noch nichts abgegangen, fussel hab ich auf der Hülle gar nicht

wenn dir dein iPhone wirklich so oft runter fällt, solltest du wohl Care abschließen und ein Case nutzen und keine Hülle (also so Case das man so aufschlägt wie ein buch und das komplette iPhone umschließt und nicht nur die Rückseite)
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Ich benutze nur noch die Cases von Kavaj. Recht teuer aber sehen super gut aus, sind toll verarbeitet und bisher ist noch nie was passiert wenn das Dingen runtergefallen ist. Dabei fällt es meistens im Fitness-Studio beim Umziehen auf den Fliesenboden. Nicht desto trotz, wenn es öfter fällt kann es natuerlich immer mal so unglücklich aufschlagen, dass es Schaden nimmt. Da hilt aber wohl keine Hülle.

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Danke für die ganzen Antworten!

nussratte schrieb:

dann bist du aber eher grobmotorisch oder?

AppleDeveloper schrieb:

dass sie schon 2 Jahre benutzt wird
    ist das 6er nicht erst letztes Jahr rausgekommen? wieso hast du die Hülle dann schon 2 Jahre?

ich habe die SilikonHülle von Apple für mein 6er gehabt und jetzt auch für mein 6sPlus
    beim 6er ging relativ schnell die Ummantelung an der einen Ecke ab, aber nur an der einen Stelle, meine Freundin benutzt das jetzt weiter

bei der neuen Hülle ist bisher noch nichts abgegangen, fussel hab ich auf der Hülle gar nicht

wenn dir dein iPhone wirklich so oft runter fällt, solltest du wohl Care abschließen und ein Case nutzen und keine Hülle (also so Case das man so aufschlägt wie ein buch und das komplette iPhone umschließt und nicht nur die Rückseite)
    Richtig. Ich bin eher Grobmotoriker. (krankheitsbedingt) Oh, dann ist es erst etwas über 1 Jahr her. Stimmt. Kam mir länger vor. Bei den auf und zu klappbaren Dingern fällt es mir noch öfters runter, weil ich da vielmals zu schnell bin und es mir aus der Hand dann gleitet.

Am besten wäre so eine wo man nicht Stecken oder Klappen muss, da fällt es bei mir sonst nur noch runter.

Ne Care ist eine gute Sache! Haftet die auch für herunterfallen? Ich hatte die mir mal angeschaut aber die hatte viel drinnen nur nicht herunterfallen wenn ich mich richtig erinnere.

Dann wäre vlt. so eine Silikon Hülle von Apple ganz gut!

Thallius schrieb:

Ich benutze nur noch die Cases von Kavaj. Recht teuer aber sehen super gut aus, sind toll verarbeitet und bisher ist noch nie was passiert wenn das Dingen runtergefallen ist. Dabei fällt es meistens im Fitness-Studio beim Umziehen auf den Fliesenboden. Nicht desto trotz, wenn es öfter fällt kann es natuerlich immer mal so unglücklich aufschlagen, dass es Schaden nimmt. Da hilt aber wohl keine Hülle.

Gruß

Claus
    Danke! Die schaue ich mir mal an!
  • AppleDeveloper schrieb:

Ne Care ist eine gute Sache! Haftet die auch für herunterfallen? Ich hatte die mir mal angeschaut aber die hatte viel drinnen nur nicht herunterfallen wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt nur noch AppleCare Plus (musst du auch innerhalb von 60 Tagen nach Kaufdatum - nicht wie normales Care innerhalb der Garantie abschließen).
    Das "alte" AppleCare bekommst du noch aus Restposten zu astronomischen Preisen.

AppleCare Plus beinhaltet auch selbstverschuldete Schäden, bekommst das Gerät 2x für 69€ ausgetauscht.
    Verzeihung, bei den 6s/plus - Geräten ist es noch wesentlich teurer :P

Mehr Info:

apple.com/de/shop/product/APP_…one-6s-und-iphone-6s-plus
  • matz schrieb:

AppleDeveloper schrieb:

Es gibt nur noch AppleCare Plus (musst du auch innerhalb von 60 Tagen nach Kaufdatum - nicht wie normales Care innerhalb der Garantie abschließen).
    Das "alte" AppleCare bekommst du noch aus Restposten zu astronomischen Preisen.

AppleCare Plus beinhaltet auch selbstverschuldete Schäden, bekommst das Gerät 2x für 69€ ausgetauscht.
    Verzeihung, bei den 6s/plus - Geräten ist es noch wesentlich teurer :P

Mehr Info:

apple.com/de/shop/product/APP_…one-6s-und-iphone-6s-plus
    Ah! Danke für die Info! Aber schon ziemlich teuer die ganze Sache! 149€ allein für die CarePlus und dann noch mal 100€ bei jeden Austausch. Muss man sich aber mal überlegen! Danke dir!
  • Ich habe mir diese Hülle hier gegönnt. Gibt es leider nicht direkt hier zu kaufen, muss man also importieren. Es kommt also noch Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und was ich nicht wusste ist, das DHL für die Abwicklung des Zollkrams, eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 2% der Einfuhrabgaben (das ging ja noch), aber mindestens 10€. Das lässt sich allerdings auch umgehen.
    Was ich an der Hülle besonders gut finde ist, dass sie die Rundungen des Displays nicht verdeckt. Da macht der App Wechsel per 3D-Touch noch Spaß. Alle anderen Hüllen, die ich gesehen habe stören mich dabei nur.
    Übrigens gibt es da heute am Black Friday 40% Rabatt.
  • AppleDeveloper schrieb:

Ah! Danke für die Info! Aber schon ziemlich teuer die ganze Sache! 149€ allein für die CarePlus und dann noch mal 100€ bei jeden Austausch. Muss man sich aber mal überlegen! Danke dir!
    Macht bei einem kaputten iPhone ca 220€, ohne AppleCare um die 800€... ;)
    Ich habe das iPhone auch am liebsten ohne Hülle in der Hand - daher habe ich auch (gar) keine. Ich habe mein 6er jetzt seit einem Jahr und es sieht beinahe aus wie neu, obwohl ich es jeden Tag in der Hosentasche trage.
    Ein Bekannter von mir hat die LifeProof-Hülle und ist sehr angetan davon. Ist (wie der Name schon andeutet) sehr robust und sogar wasserdicht. Allerdings nimmt es meiner Meinung nach jegliche Eleganz vom iPhone...
  • Danke für die ganzen Antworten!

Michael schrieb:

Ich habe mir diese Hülle hier gegönnt. Gibt es leider nicht direkt hier zu kaufen, muss man also importieren. Es kommt also noch Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und was ich nicht wusste ist, das DHL für die Abwicklung des Zollkrams, eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 2% der Einfuhrabgaben (das ging ja noch), aber mindestens 10€. Das lässt sich allerdings auch umgehen.
    Was ich an der Hülle besonders gut finde ist, dass sie die Rundungen des Displays nicht verdeckt. Da macht der App Wechsel per 3D-Touch noch Spaß. Alle anderen Hüllen, die ich gesehen habe stören mich dabei nur.
    Übrigens gibt es da heute am Black Friday 40% Rabatt.
    Das wollte ich mir anschauen aber bei mir ist die ganze Seite nur schwarz bzw. ein dunkler Grau Ton. Mit welchem Bowser rufst du die Seite auf? Ich kann da nichts klicken und sehe da auch nichts.

Osxer schrieb:

AppleDeveloper schrieb:

Macht bei einem kaputten iPhone ca 220€, ohne AppleCare um die 800€... ;) Ich habe das iPhone auch am liebsten ohne Hülle in der Hand - daher habe ich auch (gar) keine. Ich habe mein 6er jetzt seit einem Jahr und es sieht beinahe aus wie neu, obwohl ich es jeden Tag in der Hosentasche trage.
    Ein Bekannter von mir hat die LifeProof-Hülle und ist sehr angetan davon. Ist (wie der Name schon andeutet) sehr robust und sogar wasserdicht. Allerdings nimmt es meiner Meinung nach jegliche Eleganz vom iPhone...
    Auch wieder recht. Lohnt sich dann schon eher.