Text aus HTML Seite extrahieren
-
-
Wie gesagt: Er hinkt fürchterlich. Du kannst aber zwischen Fenster und Browser beliebig interpolieren.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
Klingt wie ein esoterisches Ritual.
macmoonshine schrieb:
Du kannst aber zwischen Fenster und Browser beliebig interpolieren.
Das macht die App eigentlich nicht. -
Naja, man kann ja der Numerik vieles nachsagen, aber esoterisch ist sie bestimmt nicht.
helmut72 schrieb:
Klingt wie ein esoterisches Ritual.
Das macht die App eigentlich nicht.
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Da täuscht Du Dich wieder. 7, 13, 23, 666 sind für viele esoterisch und Quersummen bilden, um diese Zahl zu erhalten, gleichen Rituale
-
Das hat aber nichts mit Numerik zu tun, sondern eher mit Zahlentheorie.
helmut72 schrieb:
Da täuscht Du Dich wieder. 7, 13, 23, 666 sind für viele esoterisch und Quersummen bilden, um diese Zahl zu erhalten, gleichen Rituale

Zum Thema Zahlenesoterik, die glücklicherweise kein Teilgebiet der Mathematik ist, empfehle ich Eco, insbesondere Das Foucaultsche Pendel.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Wenn 666 das Ergebnis eines numerischen Verfahrens ist, schon. Und Computer sind bekanntlich Teufelswerk.
macmoonshine schrieb:
Das hat aber nichts mit Numerik zu tun, sondern eher mit Zahlentheorie.
Nicht Cantor?macmoonshine schrieb:
Zum Thema Zahlenesoterik, die glücklicherweise kein Teilgebiet der Mathematik ist, empfehle ich Eco, insbesondere Das Foucaultsche Pendel.
Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"? -
In der Numerik sind aber a) ganze Zahlen äußerst selten und b) ist da die Fehlerabschätzung immer wichtiger als das Ergebnis. Da bin ich mir zu 100,0000001% sicher (bei einer möglichen Abweichung von 0,0000000011).
Amin Negm-Awad schrieb:
Wenn 666 das Ergebnis eines numerischen Verfahrens ist, schon. Und Computer sind bekanntlich Teufelswerk.
Der war ja auch eher in Infinitesimalien zuhause. Über den gibt's übrigens ein nettes Buch von Forster-Wallace, auch wenn die deutsche Übersetzung des Titels für den Popo ist.Amin Negm-Awad schrieb:
Nicht Cantor?
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Dass eine ganze Zahl erscheint, ist doch der Fehler!!!
Kennst du den Witz:
Fragt ein Mann einen Mathematiker, einen Physiker und einen Anwalt, was denn "1+1" ergibt.
Der Physiker wirft den Teilchenbeschleuniger an, zählt die Teilchen und antwortet: "2, bei zu vernachlässigender Ungenauigkeit."
Der Mathematiker zieht sich in den Elfenbeinturm zurück und erscheint nach Wochen wieder: "Heureka, ich hab's, es gibt eine Lösung!"
Der Anwalt sagt nur lapidar: "2". Fügt dann aber noch hinzu: "Ich habe aber keine Ahnung, ob wir bei Gericht damit durchkommen."Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"? -
Das mit dem Anwalt kannte ich noch nicht. Der Mathematiker weist übrigens noch darauf hin, dass die Lösung eindeutig ist.
Es gibt aber noch weitere Berufe:
Der Algebraiker sagt 0.
Der BWLer zückt einen Taschenrechner und sagt 2.
Der theoretische Physiker kommt nach einer Woche wieder und 20336216721821, worauf der Frager sagt: „Nein, es ist 2“ und der Physiker „Aber das Vorzeichen stimmt.“„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“