Habe mich in den letzten Tagen daran gesetzt, um ein Universal Binary meines kleines Tools "Disk Inventory X" zu erstellen (zeigt die Festplattenbelegung grafisch an; näherers unter www.derlien.com).
Jetzt suche ich einen "Intel-Macianer", der so freundlich ist und einen kurzen Test damit macht!
Download hier (dmg; 2,8MB).
Es wäre super, wenn derjenige folgendes testet:
1. Applikation starten (was sonst ;-),
2. einen Ordner öffnen (möglichst nicht gleich die ganze Platte - das dauert zu lange)
3. und jetzt die eigentlichen Tests:
- werden die Farben verwendet, die man hier sieht?
- eine Datei oder einen Ordner anklicken und im dem kleinen Informations-Fenster überprüfen, ob dort der Owner, Group und Permissions richtig angegeben sind (ggf. mit dem Informationsfenster des Finders zu der Datei/Ordner vergleichen - dazu hilft das Kontextmenü mit dem Befehl "Reveal in Finder").
Wenn irgendwelche Abstürze auftreten oder die Applikation gar nicht startet, bitte mal in console.log, system.log und ~/Library/Logs/CrashReporter/Disk Inventory X.crash.log nachschauen.
Das wäre super!
Vielen Dank im Voraus,
Tjark
Jetzt suche ich einen "Intel-Macianer", der so freundlich ist und einen kurzen Test damit macht!
Download hier (dmg; 2,8MB).
Es wäre super, wenn derjenige folgendes testet:
1. Applikation starten (was sonst ;-),
2. einen Ordner öffnen (möglichst nicht gleich die ganze Platte - das dauert zu lange)
3. und jetzt die eigentlichen Tests:
- werden die Farben verwendet, die man hier sieht?
- eine Datei oder einen Ordner anklicken und im dem kleinen Informations-Fenster überprüfen, ob dort der Owner, Group und Permissions richtig angegeben sind (ggf. mit dem Informationsfenster des Finders zu der Datei/Ordner vergleichen - dazu hilft das Kontextmenü mit dem Befehl "Reveal in Finder").
Wenn irgendwelche Abstürze auftreten oder die Applikation gar nicht startet, bitte mal in console.log, system.log und ~/Library/Logs/CrashReporter/Disk Inventory X.crash.log nachschauen.
Das wäre super!
Vielen Dank im Voraus,
Tjark