Hallo
ich hab anderweitig eine Anfrage bekommen ob ich denn eine App erstellen könnte das auf eine Homepage zugreift...
es handelt sich um eine Dating-Seite und der fragende hat diese selbst erstellt also wären Zugriffsrechte, benötigte Infos usw kein Problem
da ich in diese Richtung aber noch absolut nichts gemacht hab tu ich mich schwer nach den richtigen Dingen zu suchen, könnte mir da jemand n paar Tips wonach ich suchen muss oder Links zukommen lassen?
was soll das App können:
- Login zum Benutzerkonto des Users
- Abruf von zB Listen von Usern der Homepage und Darstellung in Tableviews
- evtl Bearbeitung des Profils des Users
- Nachrichten abrufen und versenden
ich glaub ihr könnt euch vorstellen was ich mein oder?
Gruß und Danke schon mal
Stefan
Edit:
so jetzt sieht es schon wesentlich besser aus als die Version die ich mit TapATalk erstellt hab
und eine Frage ist mir dazu noch eingefallen.... welche Voraussetzungen muss denn die Homepage haben damit man deren Daten mittels App auslesen, ggf verarbeiten und wieder speichern zu können?
ich hab anderweitig eine Anfrage bekommen ob ich denn eine App erstellen könnte das auf eine Homepage zugreift...
es handelt sich um eine Dating-Seite und der fragende hat diese selbst erstellt also wären Zugriffsrechte, benötigte Infos usw kein Problem
da ich in diese Richtung aber noch absolut nichts gemacht hab tu ich mich schwer nach den richtigen Dingen zu suchen, könnte mir da jemand n paar Tips wonach ich suchen muss oder Links zukommen lassen?
was soll das App können:
- Login zum Benutzerkonto des Users
- Abruf von zB Listen von Usern der Homepage und Darstellung in Tableviews
- evtl Bearbeitung des Profils des Users
- Nachrichten abrufen und versenden
ich glaub ihr könnt euch vorstellen was ich mein oder?
Gruß und Danke schon mal
Stefan
Edit:
so jetzt sieht es schon wesentlich besser aus als die Version die ich mit TapATalk erstellt hab

und eine Frage ist mir dazu noch eingefallen.... welche Voraussetzungen muss denn die Homepage haben damit man deren Daten mittels App auslesen, ggf verarbeiten und wieder speichern zu können?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanm112 ()

ich hab dich da schon richtig verstanden kein Angst! aber jetzt weiß ich ja endlich in welche Richtung ich noch viel lernen muss...
Danke euch allen für die hilfreichen Infos!