was meint ihr? (sorry für den doppelpost)
Anfänger möchte programmieren lernen (OSX/iPhone Xcode4)
-
-
Was Bücher betrifft, empfehle ich dieses: amazon.de/Objective-C-Cocoa-Pr…TF8&qid=1320238545&sr=1-1
Für mich das beste deutschsprachige Buch bisher. -
Wenn schon MITP, dann das hier, das ist wirklich gut und tiefgehend (und wurde auf der Macoun 2011 kostenlos verteilt, grmpf).
Deoxys schrieb:
Was Bücher betrifft, empfehle ich dieses: amazon.de/Objective-C-Cocoa-Pr…TF8&qid=1320238545&sr=1-1
Für mich das beste deutschsprachige Buch bisher.
Das hier soll aber auch ganz gut sein.
-
Kostenlos? Und ich Depp hab nicht zugegriffen? Mift!«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!
kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
-
Cocoanehead schrieb:
Wenn schon MITP, dann das hier, das ist wirklich gut und tiefgehend (und wurde auf der Macoun 2011 kostenlos verteilt, grmpf).
Stimmt, das Buch hatte mich schon in der ersten Ausgabe sehr positiv überrascht. Ich lege das auch immer wieder den Leuten ans Herz.
Aber das hier Cocoa-Design-Patterns ist auch immer wieder eine Empfehlung wert.
Ich weiss nicht. Ich glaube einer der Autoren trägt heimlich eine Alumütze.Cocoanehead schrieb:
Das hier soll aber auch ganz gut sein.
* Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NSObject ()
-
Lucas de Vil schrieb:
Kostenlos? Und ich Depp hab nicht zugegriffen? Mift!
Am Ende schleppen wir die nicht mehr raus...
* Kann Spuren von Erdnüssen enthalten. -
«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
-
Klaus, das geht gegen Dich. Der hat Deinen Holzkopf als Alumütze verunglimpft.
NSObject schrieb:
Ich weiss nicht. Ich glaube einer der Autoren trägt heimlich eine Alumütze.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
-
NSObject schrieb:
Lucas de Vil schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Oder, was noch viel wichtiger ist: wieso habe ich das 'Ist umsonst, steck ein den Krams' übersehen?«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
kmr schrieb:
-
macmoonshine schrieb:
Klaus, das geht gegen Dich. Der hat Deinen Holzkopf als Alumütze verunglimpft.NSObject schrieb:
Ich weiss nicht. Ich glaube einer der Autoren trägt heimlich eine Alumütze.
Petze!
NSObject schrieb:
Wie geil. Wer sind denn die?
Fulminadores – Sektierer, die daran glauben, dass vom Blitz getroffene Glaubensbrüder in den Himmel zu Gott auffahren, um dann als Engel wiedergeboren zu werden.
Die Fulminadores ziehen bei Gewittern mit eisernen Stangen in den Händen über Berggipfel, in der Hoffnung, dass Gott sie auserwählt und durch einen seiner Blitze erschlagen lässt.
Ein paar Bekloppte sind in wirklich jedem Rollenspiel vorhanden.
Und je bekloppter die Idee zum Rollenspiel ist (in diesem Fall: Endzeit-RPG mit Engeln), desto bekloppter die Bekloppten.
«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
kmr schrieb:
-
Lucas de Vil schrieb:
NSObject schrieb:
Lucas de Vil schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Die Palette können wir nicht transportieren. Das wird alles von einer Spedition direkt dort angeliefert.
Lucas de Vil schrieb:
Oder, was noch viel wichtiger ist: wieso habe ich das 'Ist umsonst, steck ein den Krams' übersehen?
Frag' beim nächsten Mal unsere Mädels.* Kann Spuren von Erdnüssen enthalten. -
Bei genauer Betrachtung ergibt das Sinn.
NSObject schrieb:
Frag' beim nächsten Mal unsere Mädels.Lucas de Vil schrieb:
Oder, was noch viel wichtiger ist: wieso habe ich das 'Ist umsonst, steck ein den Krams' übersehen?
"Hey, gibts hier kostenlos irgendwelche Bücher abzustauben?"
'Nein, dieses Jahr leider nicht. Sorry.'
"Okay, dann nehm ich statt dessen deine Mobilfunknummer."
Ja, das könnte klappen.«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
kmr schrieb:
-
Lucas de Vil schrieb:
Bei genauer Betrachtung ergibt das Sinn.
NSObject schrieb:
Frag' beim nächsten Mal unsere Mädels.Lucas de Vil schrieb:
"Hey, gibts hier kostenlos irgendwelche Bücher abzustauben?"
'Nein, dieses Jahr leider nicht. Sorry.'
"Okay, dann nehm ich statt dessen deine Mobilfunknummer."
Ja, das könnte klappen.
Stimmt. Das klingt nach einem erfolgreichen Plan!
Die Meinungen gehen da laut den Rezensionen ja ganz schön auseinander.Cocoanehead schrieb:
Wenn schon MITP, dann das hier, das ist wirklich gut und tiefgehend (und wurde auf der Macoun 2011 kostenlos verteilt, grmpf).Deoxys schrieb:
Für mich das beste deutschsprachige Buch bisher.
-
Mit Rezensionen ist es wie mit Filmkritiken: Sie ersetzen die eigene Meinungsbildung in keinem Fall. Ich finde das Buch extrem gut. Und ich finde im Gegenzug den von vielen als Bibel angesehenen Hillegass extrem schlecht. Wenn der feine Herr Negm-Awad mal eine neue Auflage rausdrücken würde, könnte man sein Buch auch wieder guten Gewissens empfehlen. Aber der ist mit dem Abfrühstücken der vielen Groupies zu beschäftigt.
macmoonshine schrieb:
Die Meinungen gehen da laut den Rezensionen ja ganz schön auseinander.
A propos Rezensionen: wollte Ihr nicht alle fleissig bei Amazon Rezensionen schreiben? Egal ob gut oder schlecht, Hauptsache sachlich. -
Hallo zusammen,
beschäftige mich auch erst seit ein paar Monaten mit Objective-C.
Finde es zwar schwer zu lernen aber die Möglichkeiten sind faszinierend.
Kann folgende Bücher empfehlen:
Mac Programmierung für Kids
Objective-C und Cocoa Praxiseinstieg.
Sind Beide von Holger Hinzberg, gibt es bei Amazon (leider nur in Hard Copy).
Der Autor versteht es seinem Vorsatz, ein Buch für Anfänger zu schreiben, gerecht zu werden.
Was ich aktuell lese sind die Bücher von Aaron Hillegass.
Ebenfalls TOP.
Was ich jetztl noch suche ist eine Site vergleichbar mit codecademy.com/ (aktuell offline)
Die Site versteht es das Coding auf spielerische Weise voranzubringen.
Wer hat Lust mit mir Obj-c zu lernen? Gemeinsam gehts bestimmt schneller?
Gruß,
Marc -
Cocoanehead schrieb:
macmoonshine schrieb:
Die Meinungen gehen da laut den Rezensionen ja ganz schön auseinander.
Hey, das Zitat ist nicht von mir.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Das sagense alle ...Popanz schrieb:
Hey, das Zitat ist nicht von mir.