Bzw. befindet sich ein Link zum Download auch in der Wikipedia: en.wikipedia.org/wiki/Xcode#References
Anfänger möchte programmieren lernen (OSX/iPhone Xcode4)
-
-
bitte nochmal meinen letzten post auf der ersten seite lesen^^, dann habt ihr ruhe von mir
-
Ja, kannst beide parallel installieren. Einfach in zwei verschiedene Verzeichnisse.
-
und zu dem buch/büchern?
-
Naja als Anfänger würden sich schon die Grundlagen anbieten oder?
-
hab jetzt xcode 3 installiert, in einem unteroderner in Developer, bloß wie kann ich die 3er version öffnen?
-
Na in dem Unterordner -> Applications -> Xcode.
-
dachte ich auch, doch bei mir ist, Unterordner-> Applications -> Utilities -> Application Loader, das wars^^
-
Bei mir ist es unter Developer/Applications/, such mal ( spotlight ) nach Xcode ?
-
unter sptlight findet Xcode aber das 4er, also wenn ich draufklicke kommt Version 4.1 (4B110)
-
Bist du sicher dass du unterschiedliche Verzeichnisse bei der Installation von Xcode 3 und 4 gewählt hast ? Sonst installiere das 3er nochmals in einem von dir angegebenen Ordner ?
-
jop, festplatte ausgewählt und neuen ordner, am besten hau ich beides von der platte runter und installier des 3er und später des 4er oder? da gibts doch so einne befehl fürs terminal zum deinstallieren oder?
-
jabb schrieb:
da gibts doch so einne befehl fürs terminal zum deinstallieren oder?
Ja, der steht im „About Xcode.pdf“ Dokument.
Michael
PS. Kann man nicht mal diese automatische Verlinkung abschalten? -
-
also nochmal mit dem befehl lässt sich nix deinstallieren, aber ich habe meinen xcode 3 ordner noch im development ordner der ca 1gb groß ist, auf meine festplatte fehlt mir aber ca 8gb
-
jabb schrieb:
also nochmal mit dem befehl lässt sich nix deinstallieren
Was soll das heißen, „lässt sich nix deinstallieren“. Ich vermute mal, da Du ja Xcode 3 und 4 installiert hast, hast Du jetzt erst einmal Xcode 4 damit deinstalliert. Du müsstest das jetzt noch mal für Xcode 3 machen.
Michael -
ja, habe xcode 4 auch mit dem befehl deinstalliert, als ich das gleiche mit xcode 3 machen wollte, kam no file ..., deshalb hab ich den ordner in den ich eig xcode 3 installiert habe einfach in den papierkorb geschoben und gelöscht
-
Du kannst es probieren.
jabb schrieb:
Und kann ich Xcode 3 neben Xcode 4 problemlos installieren?
Bei mir ging es noch nie und es gab da immer Fehler mit dem Build.
Mir ist der Umstieg auf die 4er auch sehr schwer gefallen und nach einigem Gewöhnen möchte ich da nicht mehr zurück.
Sehr hilfreich war mir dabei der "Xcode 4 Transition Guide": developer.apple.com/library/ma…duction/Introduction.html -
Ich habe auf "Macintosh HD" zwei Ordner - "Xcode 3" und "Xcode 4". So lassen sich zumindest bei mir beide Versionen parallel betreiben.
-
ok, habe jetzt bei versionen drauf und sie laufen auch, aber jetzt habe ich zusaätzlich noch einen ordner der "Developer-(null), dadrin befinden sich Applicaton, dokumentations und extras, im ordner applications befindet sich preformance tool mit shark und Big Top etc
was soll ich mit diesem ordner machen?