Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragIch denke, dass das etwas sein könnte: aquaconnect.net/remote-desktop-services
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragEs ist wirklich ganz einfach: Ich habe auf dem Firmenserver das ERP-System. Ich habe ein MacBook, das (gerade) nicht im Firmennetzwerk ist. An dem Ding hängt ein mobiler Drucker, auf dem ich z.B. ein Angebot drucken möchte. Oder ne BWA. Oder was auch immer. Ich könnte über VPN mit einem Fat-Clietnt auf das ERP in der Firma zugreifen, das macht die Sache aber dermaßen langsam, dass es nicht arbeitsfähig ist - offenbar laufen eine ganze Menge DB-Abfragen zwischen Client und Server hin- und her. Ic…
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragSoweit ich weiß ist das auch "nur" VNC ohne den ganzen lokalen Stuff, denn es geht dabei ja in erster Linie um Fernwartung. Naja, egal.
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragMir ist VPN durchaus bekannt. Aber selbst ohne VPN und trotz ADSL16 auf der einen und VDSL50 auf der anderen Seite dauert mir der Transfer zu lange. Es geht hier darum, dass die Datenbank auf dem Server und die zugehörige Applikation auf dem Client läge. Das kannst Du knicken, damit kann ich nicht arbeiten. Daher möchte ich, wie gesagt, kein VPN, sondern eine Terminalsession mit Anbindung lokaler Ressourcen. Edit: CoRD ist ein RDP-Client für WIN-Server auf der anderen Seite. Da könnte ich auch d…
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragIch möchte aber nicht per VPN mit "fetten" Datenverbindungen arbeiten, sondern über eine Remote-Session. VPN ist durch den Overhead zu langsam und im Grunde kann ich dann auch wie bisher weiter lokal arbeiten und nur bei Bedarf auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Es geht mir wirklich darum, "lokal" im Netzwerk in der Firma zu arbeiten und nicht Datenmengen zwischen den Standorten hin- und her zu schaufeln. Im Grunde VNC nur mit einer deutlich besseren Qualität und der Anbindung lokaler Ressourcen. …
-
Remote arbeiten auf Mac Server
BeitragHolla, mal was ganz Anderes: Gibt es eine Möglichkeit, remote auf Macs zu arbeiten - und zwar in einem vergleichbaren Umfang wie bei WIN mit RDP? VNC-Verbindungen kenne ich natürlich, aber das genügt mir nicht. Ich würde gern eine Art Terminalserver mit OS X aufbauen, auf dem ich remote arbeiten kann und eine Anbindung in mein lokales Umfeld habe: Ganz wichtig wäre mir z. B. das Drucken auf meinen lokalen Drucker. VNC gibt das nicht her, bei RDP ist so etwas aber möglich, da werden die lokalen D…
-
Bei Tableviews mit dem Style "Plain" (also NICHT "Grouped") bleiben die Section-Header so lange oben stehen, wir Zellen der Section unten bzw. keine Zellen der Section davor mehr zu sehen sind. Das ist fast wie position:fixed. Allerdings musst Du Dir natürlich klar sein, wie Du Deine Tablle strukturierst. Wenn Du mehr als eine Section verwendest, kann der Header schon mal weg wandern.
-
ich glaube mich zu entsinnen, dass Du im mobilen Netz mit einer Menge Proxys zu kämpfen hast, die Dir alles Mögliche erzählen (können) und sich v.a. um Datenkompression kümmern. Einen Alive-Check solltest Du also tatsächlich lieber über einen eigenen Port machen, der aber v.a. nocht nicht belegt ist wie Deine Ports 21 (FTP) und 3306 (mySQL).
-
Du solltest Dich wirklich nicht mit PackageMaker aufhalten. Zumindest war das damals vor 2-3 Jahren, als ich mich damit beschäftigen musste, ein ziemlicher Krampf. Und es kamen auch nie "schöne" Installer heraus. Ich habe dann "Packages" verwendet und das war super: s.sudre.free.fr/Software/Packages/about.html
-
Eine Lanze, eine Lanze!
BeitragZitat von gritsch: „die frage ist aber eigentlich warum apple innerhalb kürzester zeit findet die ihr nicht“ Naja, an iCloud haben wir schlicht nicht gedacht, weil der User keine Daten erzeugt. Das war auch kein Fehler, sondern ein vergessenes Do-Not-Backup-Flag, das verhindert, dass Daten, die die App selbst neu erzeugen kann, ins Backup laufen. Und der zweite Fehler trat nur auf sehr langsamen Geräten beim ersten Start auf (Aufbereitung eben dieser Daten). Auf einen iPad 1 oder einem 3G haben …
-
Eine Lanze, eine Lanze!
BeitragJetzt muss ich mal eine Lanze für den App-Review von Apple brechen. Wir haben für ein Riesenprojekt, das am Freitag hier in HH startet, eine nicht ganz triviale App gemacht - also neu und kein Update. Mit angelegten Ohren sind wir gestern fertig geworden. Submitted haben wir sie gestern um 15.00 Uhr und gleichzeitig ein Expedited Review beantragt und ausführlich erklärt, worum es geht, dass das Event am Freitag startet und eigentlich wir die Verantwortung tragen, weil wir zu spät sind usw. Der E…
-
Nerv mit MKMapView
BeitragOK, habe eindeutig zu lange gearbeitet. Ich Dödelhödel habe aus Versehen die origin des Frames in layoutSubviews auf 0/0 gesetzt.