Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von floxxy: „Hallo Forum, Ich habe folgendes vor bzw. folgendes Problem: In einer iPad-App ist der komplette Screen mit einem Bild gefüllt. Diese Bilder können ausgetauscht werden. Jedes Bild hat einzelne wichtige Stellen auf welche ich hinweisen möchte (wie mit einem Scheinwerfer auf eine Bühne ). Dazu habe ich mir vorgestellt eine leicht transparenten UIView / UIImageView über das Originale Bild zu legen und über eine Maske einen Teil aus diesem darüberliegenden View auszuschneiden. Im A…

  • Zitat von little_pixel: „Zitat: „Den Code aus a. machst Du einfach zu einer Kategorie von NSStatusItem. Brauch man endlos oft.“ Zitat: „Besser nicht.“ Warum nicht? Die Position des StatusItems brauche ich und andere Entwickler nahezu immer. Sonst kann man gar kein InfoFenster einblenden. Viele Grüße“ Aus "endlos oft" und 'einblenden" schließe ich sofort auf: "endlos viele einblenden". Das wirkt dann wirklich schrottig, aber ich glaube, so meinst Du es nicht. Ich meine nur, dass man gerade bei gl…

  • Anders, als das Fenster zu ersetzen, gibt es keine guten Optionen. Es gibt dazu noch (u.a.): Cocoabuilder (2004) und Matt Gemmel. Ich persönlich würde immer fragen, ob das wirklich, wirklich sein muss. Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll. Die nächste Frage wäre nämlich dann: "Meine App will den ganzen Bildschirm. wie bekomme ich die Menus weg?" Zitat von little_pixel: „ …Brauch man endlos oft. …“ Besser nicht.

  • Zitat von KaboomProjeXs: „Niemand eine Idee? :/“ Nicht wirklich. Du kannst normalerweise nicht editieren, weil das Fenster des Menus nicht zum 'keyWindow' wird.

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von KaboomProjeXs: „Zitat von longW: „Wenn Du mir erklärst, wie Du das von iOS auf Mac OS bringen willst, gerne.“ Auf dem Mac geht das natürlich nicht....ich hab nur den Post von ramo und die antwort auf diesen Post gelesen... Mein Fehler.“ Es ist nicht immer offenbsichtlich, das stimmt. Aber QTkit, Quicktime sind starke Indikatoren, aber eben nur, weil sich etwas von Quicktime in AVFoundation findet. NSSound gibt es dann aber nur auf dem Mac. Später hat er es dann selbst geschrieben. Ist …

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von KaboomProjeXs: „Zitat von longW: „Nein.“ Doch! Bei dem AVAudioPlayer braucht man das AVFoundation-Framework.“ Wenn Du mir erklärst, wie Du das von iOS auf Mac OS bringen willst, gerne.

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von KaboomProjeXs: „Zitat von longW: „Das verstehe ich jetzt nicht, warum soll er das tun? Es geht doch eigentlich gar nicht.“ Wenn er dem Beispiel von Ramo folgt dann schon“ Nein.

  • Zitat von Kira: „Hi, wie kann ich bei einem Wacom (oder jedem anderen Tablet) rausfinden wie die PenPressure und Neigung ist? Kira“ Mit jeder Ereignismethode wird ein NSEvent geliefert. Das kannst Du nach 'pressure' und 'tangentialPressure und eben 'tilt' abfragen.

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von KaboomProjeXs: „Zitat von corjmd: „mir sagt xCode 4, dass es diese AVFroundation inkl. aller Player... nicht kennt“ 1. ließ dir die Zeile oben unter "OS X Entwicklerforum" durch! 2. Musst du schon das Framework einbinden damit du mit dem AVFoundation überhaupt was anfangen kannst...“ Das verstehe ich jetzt nicht, warum soll er das tun? Es geht doch eigentlich gar nicht.

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von corjmd: „Guten Tag, vielen vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. @reb00t ich habe alles richtig implementiert, zu jeder Headerdatei ein Link. Das Programm gibt mir keinerlei Fehlermeldungen @longW es funktioniert der Stop-Button und dieses Event soundDidFinishPlaying nicht. Ich kann leider nichts mir Referenz im Zusammenhang mit Programmierung anfangen. @ramo mir sagt xCode 4, dass es diese AVFroundation inkl. aller Player... nicht kennt. Ich habe auch nur Tutorials …

  • Zitat von RavenKN: „Hallo Community, ich bin ein Umsteiger aus der Java und C# Welt und implementiere gerade mein erstes ObjC Project. Momentan stehe ich vor folgendem Problem: Meine Ai soll im Projekt in den Stufen Easy, Middle und Hard verfügbar sein. Ich habe ein Protocol erstellt (Ai.h), welches von den Klassen Ai_Easy, Ai_Middle und Ai_Hard implementiert wird. Da in der Stufe Middle und Hard die gleichen Mechanismen greifen sollen wie bei Easy dachte ich es wäre eine nette Idee den Quellcod…

  • NSSound

    longW - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat von corjmd: „Guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe Ein Programm, indem ich ein NSSound abspielen möchte, ein NSButton, der als Start und Stop-Knopf dienen soll, und ein NSProgressIndicator. Ich habe das AppKit-, QuickTime-, QTKit-Framework eingebunden (falls dies total komisch ist, ich bin neu hier und habe sogut wie keine Ahnung von obj-c).Den folgenden Code habe ich geschrieben: Quellcode (12 Zeilen) Und zum Schluss funktioniert dies auch nicht: Quellcode (8 Zeilen) Ich …

  • Zitat von AR.DDev: „Out-of-the-box funktioniert dein Code leider nicht. Ein paar Modifikationen waren notwendig:“ Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen…

  • Zitat von macmoonshine: „Zitat von longW: „Nur eine kleine Frage: Warum füllst Du das mit einer Schleife?“ Das ist eine nicht-rekursive Version eines rekursiven Verfahrens. Das Array übernimmt dabei die Aufgabe des Stacks. Für jeden Subview werden dabei auch wieder die Subviews besucht und so weiter. de.wikipedia.org/wiki/Breitensuche“ Das war viel simpler gemeint. Anders: Was ist der Unterschied zwischen Deinem Code: Zitat von macmoonshine: „Quellcode (5 Zeilen)“ und meinem Vorschlag:Quellcode …

  • Zitat von macmoonshine: „Du kannst das mit einer Tiefen- oder Breitensuche lösen. Diese Methode such alle Textfelder und -views in einer Hierarchie: Quellcode (18 Zeilen) Wenn Du nur den ersten brauchst, kannst Du auch das Array theResponders rausschmeissen und statt [theResponders addObject:theView]; ein return theView; einfügen. Das letzte Return sollte dann nil zurückgeben.“ Nur eine kleine Frage: Warum füllst Du das mit einer Schleife? Einfacher wäre das doch so: Quellcode (1 Zeile)

  • Framework gesucht

    longW - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Zitat von AR.DDev: „Ich suche ein Framework o.ä., das zwei UIImages vergleichen kann und dann die Übereinstimmung zurückgibt z.B. 60%. Gibt es so etwas für iOS?“ Was nennst Du Übereinstimmung?

  • Zitat von Amin Negm-Awad: „Ich lass' wegen solcher Effekte ohnehin die Finger von C-Arrays wo es nur geht.“ Wenn das nur ginge. Stattdessen werden immer noch neue, und sowieso ähnliche Typen eingeführt, wie eben im MapKit: Map Kit Data Types Reference.

  • Es geht. Es gibt manchmal immer noch Warnungen. Das ist dann wie mit den Bierflaschen, die man aufschrauben kann, aber dann doch vorsichtshalber, oder aus Tradition, den Öffner benutzt. Effektiv ist das nur ein weiterer Punkt gegen das naive Kopieren und Einfügen von Code, den irgendwann irgendwie mal jemand geschrieben hat.

  • Der Compiler möchte das gerne konstant haben.

  • Du hast ja Recht. Wenn man es nur richtig machen würde. Aber wenn Du hier schaust, dann wird eben der Speicher mit dem einen Typ geholt und dann in der anderen Methode verwendet. Quellcode (3 Zeilen) Und das zieht sich durch. Ich wollte es ja nur mal gesagt haben.