Durch einen kleinen "Hack" mache ich das Message-Feld eines MFMailComposeViewController nach dem Anzeigen zum First Responder. Dabei hangle ich mich durch die Subviews:
Wie kann ich nun verhindern, dass die App abstürzt, wenn sich in einem neuen OS etwas an der View-Hierarchie ändert? Oder gibt es eine Möglichkeit, irgendwie anders an das Message-Feld zu kommen?
Brainfuck-Quellcode
- if ([device userInterfaceIdiom] == UIUserInterfaceIdiomPhone) {
- [self presentModalViewController:picker animated:YES];
- [[[[[[[[[[[[[[[[picker view] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:1] subviews] objectAtIndex:0] becomeFirstResponder];
- } else {
- ...
- [popoverController presentPopoverFromRect:CGRectMake(244.0, 274.0, 280.0, 62.0) inView:[self view] permittedArrowDirections:UIPopoverArrowDirectionUp animated:YES];
- [[[[[[[[[[[[[[[[[[picker view] subviews] objectAtIndex:1] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:0] subviews] objectAtIndex:1] subviews] objectAtIndex:0] becomeFirstResponder];
- }
Wie kann ich nun verhindern, dass die App abstürzt, wenn sich in einem neuen OS etwas an der View-Hierarchie ändert? Oder gibt es eine Möglichkeit, irgendwie anders an das Message-Feld zu kommen?
?