UIWebView und HTML aus Ressource

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIWebView und HTML aus Ressource

    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem. Folgendes mache ich:

    via iWeb habe ich mir eine HTML-Datei (nur Text, keine Bilder. o.Ä.) "zusammengeklickt", lokal exportiert und die HTML-Datei in mein Xcode-Projekt importiert. In meinem ViewController lade ich dann die HTML-Datei in ein UIWebView

    Quellcode

    1. [webView loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL fileURLWithPath:[[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Instructions" ofType:@"html"]isDirectory:NO]]];

    Doch leider sehe ich nur schwarz. Die Seite lässt sich zwar scrollen, gefühlt sollte das in etwa den Abmaßen meiner HTML-Seite entsprechen, aber mehr ist nicht zu sehen.

    Sind die HTML-Dateien, welche man mit iWeb erstellen kann, nicht kompatibel mit dem iPhone? Oder liegt mein Problem gar wo ganz anders?
  • RE: UIWebView und HTML aus Resource

    Besteht die Seite nur aus der HTML-Datei oder bindet sie auch Stylesheets ein? Diese Dateien müssen im gleichen Ordner wie die HTML-Datei liegen und entsprechend über einen relativen Pfad eingebunden sein. Z. B.:

    Quellcode

    1. <link rel="stylesheet" href="main.css">
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Vielen Dank für diesen super Hinweis, macmoonshine! Daran lag's tatsächlich.

    Ich habe jetzt die css-Datei auch noch in die Ressourcen importiert, ein wenig die HTML-Datei modifiziert (absolute und relative Pfade...) und siehe da: ich sehe nun nicht mehr nur schwarz.

    Danke! :)