Anfaengeraufgaben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfaengeraufgaben

    Hi Leute,

    ich habe das Problem, dass mir einfach keine Anfaengeraufgaben einfallen, die ein Newbie wie ich loesen koennte. Ich habe hier zwar ein Buch und bewerkstellige auch jedes Kapitel aber man vergisst es einfach sofort wieder und wenn man keine Trainigsaufgaben hat, dann wirds noch schwerer. Also faellt da jemanden was ein ;)


    lg

    Viper
  • Guck Dich im eigenen Leben um und Du wirst schnell was finden. Stelle Dir zum Anfang keine zu großen Aufgaben. Da verzettelst Du Dich schnell.

    Ich hab für Übungs- und Testzwecken eine kleine Wunschzettel-App. Da werfe ich alles ab, was ich *vielleicht* mal gerne habe möchte. Ist für mich nützlich und man kann/könnte hunderte kleine Features einbauen. Mir fallen immer wieder kleine Gimmicks ein. Zusätzlich kann ich diverse Sachen lernen (ObjC, Application-Design, UI-Design, CoreData, XML-RPC, Webservices, ...) bzw. testen.

    Wenn Du meiner Mutter 'ne Freude machen möchtest, baust Du eine kleine App, die Gesundheitsdaten (Blutdruck, Puls, Körpergewicht usw. zu bestimmten Tageszeiten, inkl. Aufzeichnung von besonderen Bedingungen - Stress? Medis? Wetter? Mondphasen :D usw.) verwaltet. So was wollte ich demnächst mal anfangen.

    Wie gesagt, guck Dich im privaten um. Ideen kommen dann recht fix.
  • RE: Anfaengeraufgaben

    Erste Aufgabe sollte immer sein: Xcode installieren, Hello-World zum Laufen zu bringen und die eingebaute Hilfe zu benutzen. Am besten jeder zu Hause in seinem stillen Kämmerlein.

    Das erleichtert Deinen Schülern die weiteren Lernschritte...
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • RE: Anfaengeraufgaben

    Original von macmoonshine
    Erste Aufgabe sollte immer sein: Xcode installieren, Hello-World zum Laufen zu bringen und die eingebaute Hilfe zu benutzen. Am besten jeder zu Hause in seinem stillen Kämmerlein.

    Das erleichtert Deinen Schülern die weiteren Lernschritte...


    Welchen Schülern ?
  • Okay danke, das mit dem Wunschzettel ueberleg ich mir mal aber ich fang erst mal mit Project Euler an, da mir Mathe sogar Spass macht - manchmal jedenfalls.

    Edit:
    Schade an Cocoa haben die gar nicht gedacht beim Projekt. Man kann es nciht als Programmiersprache auswaehlen :(. Naja egal.