Programmsignierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmsignierung

    Hallo, wie funktioniert eigentlich die Programmsignierung?Laut apple-doku laufen nur signierte Programme.Dazu habe ich folgendes gefunden:

    hier

    Weiter unten im Text stand das man nur das fertige Produkt signieren sollte.Heißt das das es noch einen anderen Weg gibt das zu testende Produkt auf IPhone zu bekommen?
    Unter anderem habe ich auch ein Zertifikat erstellt und wollte das Programm codesign über die Konsole aufrufen.Leider funktionierte das nicht.

    Wer kann mir nähere Auskünfte übers Codesigning geben? MfG
    Wer Wind sät wird Sturm ernten!
  • Hi

    Jetzt mal abgesehen vom publizieren im AppStore gibt es 2 Methoden ein Programm auf ein iPhone/Pod zu bekommen:

    1) Du kannst das Programm direkt aus Xcode auf einem iPhone/Pod installieren, falls dieses Gerät zum Entwickeln "freigegeben ist" und dein Programm mit einem "Development Provisioning Profile" signiert wurde.

    2) Du kannst dein Programm via iTunes auf weiteren Geräten installieren falls du dein Programm mit einem "Distribution Provisioning Profile" signierst.

    Kuck mal im "Developer Program Portal", da kann man oben rechts in der Ecke "Portal Resources "ein PDF "Program Portal User Guide" runterladen, da stet drin wie es geht.



    Als kleiner Tip, wenn das Programm im Emulator sauber läuft, auf dem Gerät jedoch nicht starten will, heisst das nicht unbedingt dass die Signierung nicht geklappt hat ;)

    mfg Henri
  • Logg Dich ein unter developer.apple.com/iphone
    Klick dann auf den Button "Program Portal.
    Bist Du drin, gibt es einen interactiven Assistenten:
    "Get your application on an iPhone with the Development Provisioning Assistant".


    mfg hpm
  • NEIN

    Du kannst natürlich Dein iPhone jailbraken, objective-c aus dem Netz laden und den Anleitungen im Internet folgen. wie man damit Applikationen auf das iPhone portiert.
    Ein Buch dazu ist das folgende:
    " iPhone SDK Application Development: Building and Listing for the AppStore" (Taschenbuch)
    von Jonathan A. Zdziarski (Autor), Jessamyn Read (Illustrator)

    mfg hpm