Zugriff auf POP3/ IMAP in eigener App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf POP3/ IMAP in eigener App

    Hallo Leute,

    gibt es Open Source Code, um für eine App den Zugriff auf POP3 und/oder IMAP mal auszuprobieren?

    Ich habe bis jetzt nur ein Framework namens Pantomime gefunden. Aber das setzt wohl Cocoa voraus.

    Viele Grüße,

    fuzzy
  • Also mit Pop3 ist es nicht scher, was Du brauchst (sockets, und NSFileHandle sind deine Freunde)
    die Pop3 Befehle:
    de.wikipedia.org/wiki/POP3#Kommandos

    Quellcode

    1. struct hostent *server;
    2. struct sockaddr_in cli;
    3. int s;
    4. server = gethostbyname("Dein Mailserver");
    5. bzero(&cli, sizeof(cli));
    6. cli.sin_family = AF_INET;
    7. cli.sin_addr.s_addr = htonl(INADDR_ANY);
    8. cli.sin_addr.s_addr = ((struct in_addr *)(server->h_addr))->s_addr;
    9. cli.sin_port = htons(PORT);
    10. s = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0);
    11. handle = [[NSFileHandle alloc]initWithFileDescriptor:s];
    12. [[NSNotificationCenter defaultCenter] addObserver:self
    13. selector:@selector(decodeReadAvailableData:)
    14. name:NSFileHandleDataAvailableNotification
    15. object:handle];
    16. [handle waitForDataInBackgroundAndNotify];
    17. int successfull = connect(s, (void*)&cli, sizeof(cli));
    18. [_textView insertText:[NSString stringWithFormat:@"verbunden: %d", successfull]];
    Alles anzeigen


    Ich hatte damals das Problem, dass ich längere Mails nicht abrufen konnte (such mal hier im Forum nach Pop) und bin dann auf das Pantomome-Framewrok umgestiegen, das funktioniert wunderbar.

    Hier war das
    Mail abgreifen
  • Original von fuzzy
    Danke für euere Antworten.

    Dann werde ich das ohne Framework versuchen. Zumindest das Abholen bei POP3 scheint einigermaße übersichtlich zu sein.

    Alles was "hintergrundaktiv" ist, ist beim iPhone nicht möglich, oder?

    Doch, doch, damit meinte ichbloß im "hintergrund" in deinem Program. Es ist nicht einmal ein richtiger Hintergrund, weil es über die Event-Loop läuft. Ich habe jetzt nicht genug Zeit, kann das aber vielleicht heute Abend herausuchen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Amin Negm-Awad
    Doch, doch, damit meinte ichbloß im "hintergrund" in deinem Program. Es ist nicht einmal ein richtiger Hintergrund, weil es über die Event-Loop läuft. Ich habe jetzt nicht genug Zeit, kann das aber vielleicht heute Abend herausuchen.


    Cool, danke.