MPMoviePlayer und mehrere Viedos im App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MPMoviePlayer und mehrere Viedos im App

    Ich habe in mein App nun einen MoviePlayer eingebaut, der soweit auch ganz gut funktioniert.
    Der spielt das Video beim betätigen eines Buttons ab, nun möchte ich das er beim betätigen eines anderen buttons ein anders Video abspielt. Weiß da vielleicht jemand Rat?
  • RE: MPMoviePlayer und mehrere Viedos im App

    Original von lbergelt
    Ich habe in mein App nun einen MoviePlayer eingebaut, der soweit auch ganz gut funktioniert.
    Der spielt das Video beim betätigen eines Buttons ab, nun möchte ich das er beim betätigen eines anderen buttons ein anders Video abspielt. Weiß da vielleicht jemand Rat?


    Ich verstehe Dein Problem nicht. Was geht denn nicht?

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • RE: MPMoviePlayer und mehrere Viedos im App

    Verstehe das Problem auch nicht ganz. Du kannst den MPMoviePlayerController doch mit einer beliebigen Content URL initalisieren.

    Je nachdem ob Button1 oder Button2 gedrückt wurde, brauchst Du den MPMoviePlayerController doch nur mit der URL zum 1. oder zum 2. Video initialisieren.
  • Das Problem ist das ich nur ein Video spielen kann entweder das eine oder das andere. Wenn ich ein Video abgespielt habe und das zweite starten möchte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und nach kurzer Zeit kehrt die Bedienoberfläche zurück.

    das erste Video wird mit folgendermaßen geladen:
    mMoviePlayer = [[MPMoviePlayerController alloc] initWithContentURL:[self movieURL]];

    und das zweite so:

    mMoviePlayer = [mMoviePlayer initWithContentURL:[self movieURL]];
  • Original von lbergelt
    Das Problem ist das ich nur ein Video spielen kann entweder das eine oder das andere. Wenn ich ein Video abgespielt habe und das zweite starten möchte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und nach kurzer Zeit kehrt die Bedienoberfläche zurück.

    das erste Video wird mit folgendermaßen geladen:
    mMoviePlayer = [[MPMoviePlayerController alloc] initWithContentURL:[self movieURL]];

    und das zweite so:

    mMoviePlayer = [mMoviePlayer initWithContentURL:[self movieURL]];

    Du solltest natürlich für jedes Video einen neuen MPMoviePlayerController erzeugen. Der MPMoviePlayerController lässt sich meines Wissens nicht mehrfach mit verschiedenen Content URLs initialisieren.
  • Original von MCDan
    Original von lbergelt
    Das Problem ist das ich nur ein Video spielen kann entweder das eine oder das andere. Wenn ich ein Video abgespielt habe und das zweite starten möchte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und nach kurzer Zeit kehrt die Bedienoberfläche zurück.

    das erste Video wird mit folgendermaßen geladen:
    mMoviePlayer = [[MPMoviePlayerController alloc] initWithContentURL:[self movieURL]];

    und das zweite so:

    mMoviePlayer = [mMoviePlayer initWithContentURL:[self movieURL]];

    Du solltest natürlich für jedes Video einen neuen MPMoviePlayerController erzeugen. Der MPMoviePlayerController lässt sich meines Wissens nicht mehrfach mit verschiedenen Content URLs initialisieren.


    Richtig, init ist init, das ist nicht einfach neu setzen der URL

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.