Provisioning Profile richtig benutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Provisioning Profile richtig benutzen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Provisioning Profilen, da ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe. Um die Profile zu erzeugen, habe ich mich an die Schritte in der Dokumetation gehalten. Insgesamt habe ich zwei Profile, ein Development und ein Ad Hoc Distribution Profil erzeugt. Beide Profile habe ich auf dem iPhone installiert.
    In der Build Konfiguration im XCode habe ich bei "Code Signing Identity" das Distribution-Profil eingegeben und in den Build Results sehe ich, dass diese Identity auch benutzt wird (CodeSign).
    Das Problem ist nun, dass immer das Development Profil zum signieren benutzt wird. Egal, was ich mache.
    Selbs wenn ich alle Provisioning Profile lösche und das Code Signing in der Build Konfiguration abschalte funktioniert es nicht. Es wird immer ein "gültiges" Provisioning Profile benötigt. Erst wenn ich das Development-Profil wieder installiere, klappt der Build wieder.

    Was mache ich hier falsch?

    Viele Grüße!
    Michael