fluidsynth auf Leopard kompilieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fluidsynth auf Leopard kompilieren

    Hi folks,

    ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig...

    Ich versuche gerade, fluidsynth zu kompilieren. Bei der Source ist ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für Leopard dabei, aber irgendwie will es nicht. Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei make:

    Quellcode

    1. ld: framework not found Jack
    2. collect2: ld returned 1 exit status
    3. make[2]: *** [libfluidsynth.la] Error 1
    4. make[1]: *** [all] Error 2
    5. make: *** [all-recursive] Error 1


    Ich nehme an, das liegt an diesem Jack OS X, das fluidsynth fürs Kompilieren benötigt. Im Readme steht folgende Anweisung:

    Quellcode

    1. 1. Edit the "/usr/local/lib/pkgconfig/jack.pc" file using your favorite Unix editor:
    2. In the "Libs" line, replace "ljack" with "-framework Jack"


    Die entsprechende Codezeile dort sieht so aus:

    Quellcode

    1. Libs: -L${libdir} -ljack "-framework CoreAudio -framework CoreServices -framework AudioUnit"


    Wenn ich nun die Anweisung 1:1 anwende, ergibt sich:

    Quellcode

    1. Libs: -L${libdir} --framework Jack "-framework CoreAudio -framework CoreServices -framework AudioUnit"


    Ich nehme mal stark an, ein Minus reicht. Wie auch immer, ich hab schon hin und her probiert, aber ich bekomme beim Kompilieren immer dieselbe Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei richtig editieren muss? Und weiß vielleicht jemand, ob die geänderte jack.pc Datei erst nach einem Neustart wirksam wird (der Installer von Jack OS X hat nach der Installation einen Neustart durchgeführt)?