neue Signierungsprobleme, Xcode 3.1 und 3G 5A347

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue Signierungsprobleme, Xcode 3.1 und 3G 5A347

    Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem wie schonmal thematisiert unter "Signierungsprobleme". Umfeld: neuer MacPro mit Xcode 3.1, neues iPhone 3G mit 5A347, d.h. kein Upgrade oder so. Aber eben:

    Wed Jul 30 08:00:09 unknown afcd[236] <Error>: user mobile has uid 501

    Wed Jul 30 08:00:09 unknown afcd[236] <Error>: mode is 0x41e8
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: install_embedded_profile: Skipping the installation of the embedded profile
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown securityd[230] <Error>: mobile_installat[238] SecItemCopyMatching: missing entitlement
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: entitlement 'application-identifier' has value not permitted by provisioning profile
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: verify_executable: Could not validate signature: e8008016
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: preflight_application_install: Could not verify /var/tmp/install_staging.vaux/AccelerometerGraph.app/AccelerometerGraph
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: install_application: Could not preflight application install
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: handle_install: Installation failed

    Ich kaempfe und proeble seit Tagen, aber das ist schon alles seeeeeehr holperig, voller Widersprueche und voller Fehler ! Inklusive Apples "iPhone Developer Program User Guide".

    Was mir so alles aufgefallen ist:

    - bei Kauf und Inbetriebnahme des iPhone 3G ( hier in der Schweiz, bei Swisscom ) wird das Geraet benamst auf "Hans Huber's iPhone", man bemerke vorallem das Hochkomma nach Huber !. Im iPhone Developer Program Portal kann das Device jedoch NICHT identisch benamst werden, da dort Hochkommas etc. nicht zulaessig sind !!! DAS kann somit NIE zusammenpassen. Es ist jedoch unklar, ob das auf Ebene des NAMENS passen muss, oder nur auf Ebene der UDID. Aber eben, weils NICHT klappt wie beschrieben, muss ich ALLEM nachgehen !!!

    - dann, beim iPhone OS X Install via Xcode, wird AUTOMATISCH der Device-Name auf ganz genau "iPhone" fix vergeben ... also wiederum eine voellige Unklarheit. Resp. wenn ein iPhone bereits in Betrieb ist mit ANDERER Bezeichnung als "iPhone", MUSS es dann DESHALB via Xcode neu installiert werden damit es den Namen "iPhone" erhaelt ???

    - dann, gemaess Dev. User Guide, MUSS via Xcode das iPhone NEU mit dem OS X geladen werden ( und dabei auf "Development" eingestellt werden ). Offenbar, gemaess Apple iPhone Dev. Support, stimmt das aber gar nicht. D.h. iPhones mit 2.0 ff. Software muessen NICHT aus Xcode neu geladen werden, sondern NUR auf "Development" eingestellt werden

    - dann, die Story mit dem "*" in der App ID. Wenn ich mal den einfacheren Weg gehen moechte, d.h. NUR Development sowie Xfer via USB ( d.h. noch KEINE Distribution ), dann habe ich ja pro Anwendung eine FIXE App ID ( nehme ich an ), z.B. "myapp1". Somit kommt so ein "*" gar nicht zum Zug. Allerdings ist voellig unklar, was unter Xcode im File info.plist unter "Bundle identifier" eingegeben werden muss ... oder ob die schablonenhafte Vorgabe genauso belassen werden kann ( die da lautet:"com.yourcompany.${PRODUCT_NAME:identifier}" ). Falls NICHT belassen, was ist dann fuer meine "myapp1" der korrekte Bundle Identifier ? Ist es "myapp1.${PRODUCT_NAME:myapp1}" ... oder was sonst ?

    - mein Developer Zertifikat lautet zwar korrekt auf meinen Vornamen + Nachnamen, als LAND jedoch heisst es "US" ... gibt das ev. Probleme mit meinem effektiven Entwickler-Standort ( CH ) oder mit meiner iPhone-Location ( CH ) ?

    - diese Dinge muessen ja alle GANZ GENAU zusammenpassen, inklusive gross/klein etc. etc. Da reichen die duemmlichen Larifari-Instruktionen von Apple nicht, vorallem nicht wenn die vorgesehenen Ablaeufe nicht anstandslos klappen !!!

    Weis einer von Euch Rat ? Hat einer von Euch ERFOLGREICH eigene Apps aus Xcode 3.1 auf ein iPhone 3G beamen koennen ? Bitte um Feedback.
    wäre Windows so gut wie OS X, wäre Bill noch viel reicher ... und viele User nicht so beschissen dran
  • RE: neue Signierungsprobleme, Xcode 3.1 und 3G 5A347

    Du kannst demnächst ganz viel Feedback in Form einer Streitverkündung haben.

    Welche Teile von "NDA" und "closed" haben dich denn jetzt intellektuell überfordert?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Hoppla ! Sorry !! Da habe ich irgendwas VOELLIG nicht verstanden !!!

    - was ist NDA ? Ist das sowas wie "nondisclosureagreement" ?

    - iPhone Entwicklungen resp. SDK etc. sind doch aus der Beta-Phase raus, oder ?

    - heisst das, dass solche Thematik hier nicht aufgefuehrt werden kann / darf ?

    - ich habe bemerkt, dass Kay aufgrund meines Beitrags ( unter anderem Thread zu gleichem Thema ) jene Thread "closed" hat. Es war/ist mir jedoch nicht klar, weshalb !

    - ich moechte natuerlich NIEMANDEM Aerger bereiten, aber ich habe ganz einfach nicht begriffen um was es geht bei NDA ... und ich verstehe es immer noch nicht ... bitte um kurze Aufklaerung

    - ich habe bereits vor Tagen bei Apple Technical Support beansprucht und bin dort in Kontakt

    - ich bin auch ganz und gar kein "Hackie" ! Im Gegenteil, habe alle Lizenzen, Equipement etc. etc. bei Apple kaeuflich erworben

    - ich versuche EINZIG herauszufinden, weshalb DASJENIGE bei mir nicht klappt, was gemaess Apple FUNKTIONIEREN MUESSTE und FUNKTIONIEREN DARF !!!
    wäre Windows so gut wie OS X, wäre Bill noch viel reicher ... und viele User nicht so beschissen dran
  • Ich glaube, ich meine, ich befuerchte, dass das fuer mich VOELLIG unglaubhafte doch sein koennte:

    === Google search result aufgrund "apple nda": ( z.B. " i4u.com/article19263.html " )

    "iPhone developers are not as happy as one would think. There is a brand new market for software that did not exist before and it could become a big business for many software companies and individual developers.

    Apple enforces though still an NDA for iPhone developers that prevents developers from talking to each other and blogs, magazines and book authors from publishing how-to articles.

    Now that the App Store is live and the iPhone 2.0 software is launched it is very strange that Apple is not lifting the NDA to let the iPhone developers spread the word."

    ===

    Geht es darum ? Ist das wirklich wahr oder nur ein schlechter Witz ? Wie um Gottes Willen soll ich sooooooooooo mit Apple's Bug-Collection ( rund um die angesprochene Thematik ) umgehen koennen ???

    Falls das WIRKLICH ernst gemeint ist, so antwortet mir bitte, ob ich meinen Beitrag editieren und auf "-" zuruecksetzen soll - denn ich will EUCH / dem Forum GANZ SICHER KEINEN AERGER BESCHEREN !!!
    wäre Windows so gut wie OS X, wäre Bill noch viel reicher ... und viele User nicht so beschissen dran
  • Immerhin bestaetigt Apple mir entsprechende APPLE-Probleme, welche mir ( und wohl auch einigen andern ) ein EIGENSTAENDIGES Arbeiten verunmoeglichen !!! Und WESHALB > 250'000 Entwickler ( resp. > 250'000 iPhone-SDK-Downloader ) allesamt Traeger von Apple's Geschaeftsgeheimnissen sein sollen, ist nicht nur rechtlich fragwuerdig und anfechtbar, sondern wohl das GROESSTE Geschaeftsgeheimnis von Apple !!!

    zit.:

    Follow-up: 52413758

    Hello Simon,

    I'm sorry you're having trouble getting started with iPhone development. As you've found, the iPhone Portal needs to be updated to reflect the changes that come from leaving Beta.

    etc. etc.
    wäre Windows so gut wie OS X, wäre Bill noch viel reicher ... und viele User nicht so beschissen dran