bitte hälft mir!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bitte hälft mir!!!!

    hallo leute. bitte hilft mir. ich möchte os x installieren und da ich ein neuling bin habe ich ein echt blödes problem und zwar "wie kriege ich die verfluchte cd rein??" der rechner muss neueingerichtet werden, hat kein betriebsys. darauf, denke ich. auf jeden fall wenn ich den rechner starte erscheint ein apple zeichen und das wars. ich habe hier os x will das ding installieren kann es aber nicht in den fach legen!!!! grrrrrrrr
    kann mir jemand helfen?
  • Eigentlich sollte der Rechner - wenn kein anderes OS da ist - von der CD starten. Um das sicherzustellen: Beim Starten entweder - Taste 'C' drücken (und halten), dann sollte der Rechner von CD starten - Taste 'Option/Alt' (die Weiche ? neben der Leertaste) drücken (und halten), der Rechner sollte dann eine Auswahl von Geräten (darunter auch die CD) zeichen, von der gestartet werden kann. Es muss natürlich eine startfähige CD sein, sonst geht das alles nicht Gruß Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • grrrrrrrrrrr was für ein ............... also ich bin jetzt bei dem punkt "zielvolumen wählen" ich denke da muss ich ihm sagen wohin damit, richtig? aber ich kann da nichts auswählen!!!!! im fenster sehe ich nur die cd und nichts weiter. heisst das dass ich keine festplatte hab oder was?
  • Das bedeutet wahrscheinlich, dass kein Volume eingerichtet ist. Es müsste da in einem Menü irgendeinen Punkt "Disk Utility" oder so geben (ich mach das jetzt hier mal nicht). Damit kannst Du ein Volume formatieren (HFS+) und dann installieren Gruss Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von below
    Das bedeutet wahrscheinlich, dass kein Volume eingerichtet ist. Es müsste da in einem Menü irgendeinen Punkt "Disk Utility" oder so geben (ich mach das jetzt hier mal nicht). Damit kannst Du ein Volume formatieren (HFS+) und dann installieren

    Gruss

    Alex


    wie rufe ich dises menüpunkt denn auf?
  • Dass er nur die CD zeigt ist klar, denn er zeigt nur die Volumes, von denen er starten kann. Also musst du die CD auswählen und von der starten, denn so installiert man seit ich denken kann ein Mac OS - von der CD (neuerdings auch DVD) starten ;) Es sollte aber schon reichen, wie bereits erwähnt, "C" zu drücken. So, dann bootet er und es kommt ein nettes OS X Fenster mit der Sprachauswahl. Da wählst due "Deutsch" aus und gehst dann aber nicht auf Fortfahren, sondern wählst aus dem Menü das Festplatten Dienstprogramm aus, wo du deine Platte formatieren solltest und ihr nen netten Namen geben :) HTH Max