Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Hallo allerseits!

    Was kann man eigentlich tun, um sein noch nicht fertiges Projekt trotzdem schon mal publik zu machen, um z.B. Anregungen zu erhalten, oder einfach mal zu sehen wie es ankommt, und nat¸rlich ob der Bedarf ¸berhaupt da ist?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist z.B eine Pressenachricht zu verˆffentlichen...

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Das ist eine Grundsatzfrage.

    Also wir haben einen Kreis von Tester (10-15 an der Zahl), die die interne aktuelle Version bekommen und sie testen. Dann gibt es da Mantis (<mantisbt.sourceforge.net/>), wo alle ihrer Meldungen reinschreiben und diese dann diskutiert und abgehakt werden.

    Ansonsten kannst du eine Beata bei VersionTracker verˆffentlichen und um Feadbacks bitten.

    Pressemiteilungen halte ich erst bei fertigen Projekten f¸r sinnvoll.

    grufl

    MAX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.A.X ()

  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Kannst du mir dieses Manitis Prinzip mal etwas n‰her erl‰utern? Ich hab auf der Website nachgesehen, die ist aber ziemlich un¸bersichtlich und ich weifl nicht so genau worum es da ¸berhaupt geht. Hˆrt sich aber interessant an.

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Original von WhitMan
    Kannst du mir dieses Manitis Prinzip mal etwas n‰her erl‰utern? Ich hab auf der Website nachgesehen, die ist aber ziemlich un¸bersichtlich und ich weifl nicht so genau worum es da ¸berhaupt geht. Hˆrt sich aber interessant an.

    WhitMan


    mantis ist ein bug-tracking system.
    geh doch mal auf der homepage zu "demo" /zweiter punkt) und log dich als "reporter/reporter" ein.
    da hast du dann oben eine men¸zeile - geh da auf "view bugs".

    naja. spiel einfach mal damit rum.

    f¸r die installation auf deinem server benˆtigst du php/mysql. scheint schnell eingerichtet werden zu kˆnnen und funktioniert wirklich erstklassig. du kannst in mantis beliebig viele projekte tracken lassen, also nicht nur ein programm. jedem pragramm kannst du einen status vergeben: "ˆffentlich - alle haben zugriff", "nur eingeladene (so in etwa <g>)".
    schaus dir einfach mal an. :)
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Die Einrichtung ist eine Sache von Minuten.
    (Wenn du ein bissel Peilung von MySQL hat)

    Und man kann das Interface sehr schˆn manipulieren.
    Rauslˆschen, was nervt und Farben anpassen, wie man will.
    Echt super.
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Die Einrichtung ist eine Sache von Minuten.
    (Wenn du ein bissel Peilung von MySQL hat)


    Hab ich leider nicht, aber wenn du zuf‰llig eine Quelle w¸sstest... :D

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    musst eigentlich nicht mal das haben. Lad's dir runter, und dann befolge das Manual. Ist wirklich einfacher als Kacken (sorry). 8)
    Du musst dann auf deinem Server den PhpMyAdmin aufrufen und dort das Installationsscript aus einer Datei ˆffnen. Ist wirklich alles beschrieben.

    Und sonst frag nochmal.

    grufl
    MAX
  • RE: Publik machen von Projekten. vor der Fertigstellung

    Das war jetzt auch eher allgemein auf mySQL bezogen und nicht auf Mantis. :P

    Ich meine, so eine Datenbank Sprache zu beherrschen ist doch bestimmt nicht falsch, oder? Genauso wie HTML und C

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?