output filename specified twice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • output filename specified twice

    Hallo,
    wollte mal wieder nach langer Pause in AppleScript Studio was tun und habe eine in 10.2 erstelltes Projekt in Xode geladen. Compile OK aber beim Run kommt die Fehlermeldung "output filename specified twice" in main.m.
    Erstelle ich ein neues ASS Projekt in Xcode läuft alles. Kopiere ich dessen main.m in das alte Projekt hilft das nichts (die beiden sind m.E. auch identisch).
    Sieht so aus als ob ich da wieder auf den alten gcc zurück müsste oder kann man da an einer Schraube drehen?

    cu
    Peter
    cu
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoSoft ()

  • RE: output filename specified twice

    einfach ein neues Projekt erstellen und die dateien des alten da nochmal reinladen?? Xcodes version migration ist sowas von unter aller Sau, das geht auf keine Kuhhaut (*hehe*). Ich musste es letztendlich auch machen und seitdem geht wieder alle bestens.
  • danke, wenn auch die Antwort nicht erfreulich ist.
    Habe das auch schon probiert und die Scripts und die Nibs kopiert.
    Hat bei mir noch die Macke, dass bei allen Buttons etc. die Verbindungen im IB weg sind. Muss also jeden auswählen und connecten.
    In Cooca würde ich die Header-Datei scannen. Gibt es dafür ein Pendant in ASS?

    cu
    Peter
    cu
    Peter
  • Hallo,
    habe zufällig eine Lösung gefunden oder besser gesagt, ein Workaround.
    Die Projekte stecken bei mir in /Artikel/AppleScript Studio/Folge_xx/Listings/Projektordner.
    Kopiere ich den Projektordner auf den Desktop, kann ich nach der übelichen Warnung compilieren.
    Kopiere ich den Projektordner auf den ursprünglichen Ort zurück, klappt das auch, aber: Wenn ich den Build-Ordner lösche oder "Clean all targets" wähle, ist der Fehler wieder da.
    Kopiere ich nun das Projekt inkl. dem unvollständigen Buld-Ordner wieder auf den Desktop, kompiliert er wieder OK.
    cu
    Peter
  • @Deckard:
    brachte einen Teilerfolg.
    Muss immer noch auf den Desktop verschieben, einmal laufen lassen und dann zurück an den Ursprungsort. Dort läuft es dann auch, vorher (mit dem Blank) nicht.

    NS:
    Der ganze Workshop ist übrigens auf meiner Homepage
    cu
    Peter
  • @ wosoft:
    was ich eigentlich sagen wollte...

    ich hab mir die listings von artikel 14 heruntergeladen, habe deine erwähnte verzeichnisstruktur sinngemäß aber ohne leerzeichen nachgebildet, und kein einziges projekt hat bei mir probleme gemacht.

    ich kann sie alle ohne fehlermeldung kompilieren und sie laufen. (xcode 1.1)

    grüße


    ps: den ausdruck "blank" hab' ich ja schon ewig nicht mehr gehört. :)
    Toller Beitrag. :thumbup:
  • Original von Deckard
    @ wosoft:
    ...ein schuss ins blaue...

    könnte es vieleicht einfach sein, das deine aktuellen userrechte irgendwo mit denen des verzeichnisses kollidieren; und nur deswegen keine probleme auftreten, wenn das verzeichnis auf deinem desktop liegt?

    grüße


    An den Rechten liegt es nicht. Projekte, die ich neu in Xcode erstelle, tun es an diesem Ort.
    Es geht nur um Projekte, die mit dem alten PB erstellt wurden.
    Das Problem haben auch andere User, deshalb mein Hint.
    cu
    Peter
  • Hat dich ddtest erschreckt?


    ich hab' mir einen gegrinst, als ich zuerst mal den code inspiziert habe.


    Hast wohl nicht den Artkel dazu gelesen.


    mich interessierte nur das problem.


    An den Rechten liegt es nicht. Projekte, die ich neu in Xcode erstelle, tun es an diesem Ort.


    ...dann werden diese aber doch vom aktuellen user mit dessen rechten angelegt. beispiel: ich kann beispielsweise mit meinem standard-user, gar kein projektordner im root anlegen, weil der keine admin-rechte hat. - im umgekehrten fall habe ich das problem, dass ich darin nicht arbeiten kann. - egal, war ja nur ein schuss ins blaue.


    blank heißt lt. meinem elektronischen Hexglot-Dictionary Leerstelle.


    der ausdruck "blank" für ein leerzeichen war vor rund 20 jahren üblich, heute nennt man es "space". - ich fand es einfach nett, das mal wieder gehört zu haben.
    Toller Beitrag. :thumbup:
  • der ausdruck "blank" für ein leerzeichen war vor rund 20 jahren üblich, heute nennt man es "space". - ich fand es einfach nett, das mal wieder gehört zu haben.


    Könnte zwar zeitlich hinkommen, aber während meines Studiums hieß es Leerstelle.
    Aber im Ernst: Blank ist britisches Englisch, space amerikanisches und ansonsten eines von den 5000 Vokabeln, in denen sich diese beiden Dialekte unterscheiden.
    cu
    Peter
  • ...Blank ist britisches Englisch, space amerikanisches und ansonsten eines von den 5000 Vokabeln, in denen sich diese beiden Dialekte unterscheiden.


    ich bezog das ausschließlich auf den sprachgebrauch in der "computerei".
    so wie z.b. in dem zusammenhang die heutigen "nerds" früher als "freaks" bezeichnet wurden.

    grüße
    c.
    Toller Beitrag. :thumbup: