"#" im Dateinamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "#" im Dateinamen

    Hallo zusammen,

    ich habe hier irgendwie noch Dateien rumfliegen die wie "name#1E085.doc" aufgebaut sind. Wenn ich mich recht so 2-3 Jahre zurück erinnere, kann man aus diesem hex-Wert den Dateinamen doch irgendwie rekonstruieren (oder zumindest gibt es Tools dafür)? Wisst ihr wie man das genau machen kann?

    Danke und Gruß
    David
  • RE: "#" im Dateinamen

    Also für mich sieht das irgendwie eher so aus wie die damalige Umstellung auf 256-Zeichen-Dateinamen unter Windoof95. Da wurde parallel eine verkürzte Bezeichnung (mit Tilde statt Doppelkreuz) für den langen Dateinamen erstellt, damit MSDos 8.0 oder so auch diese Datei öffnen kann.......
  • ich glaube eher dass er dateien meint die man früher auf ISO-CDs gebrannt hat (mit toast) und das erweiterte apple-format (oder sowas in der art) nicht aktiviert hatte.

    die frage habe ich mir damals auch gestellt - es kann aber natürlich nicht funktionieren. Wie will man auch aus 5 oder 6 byte einen 250 zeichen string herausbekommen? das wär ein super komprimieralgho ;)