CodeWarrior nach Xcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CodeWarrior nach Xcode

    Ola,

    ich habe ein "kleines" Problem.
    Ich muss ein Plugin für einen älteren QuarkServer erstellen. Für dieses PlugIn gibt es ein SDK, das allerdings auf CodeWarrior ausgerichtet ist.

    Gibt es eine Tutorial das mir zeigt wie ich das ganze mit gcc bzw Xcode hinbekomme?

    Und hab ich überhaupt Chancen dass das laufen wird? Weil das ja nur ein PlugIn ist...

    Thx,
    MatzeLoCal
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • [strike]Ui... wo :-O Ich finde den grad nicht... nur ein phyton-script "Codewarrior-suite.py" ... aber das sieht nach was anderem aus.[/strike]

    Was mir allerdings dann noch mehr Kopfschmerzen macht ist, ob das PlugIn funzen wird... weil wird ja dann mit gcc compiliert.

    EDIT: Importer gefunden... Mal wieder ZU offensichtlich.
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • RE: CodeWarrior nach Xcode

    Original von Tom9811
    Es gibt ja einen CodeWarrior-Importer. Ich habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Einfach mal probieren …

    Für den Importer brauchst du Codewarrior :)

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von Tom9811
    Na ja, wann schaut man schon einmal ins File-Menü. ;)


    Wie oben geschrieben... schon getan ;)

    Original von Tom9811
    Nun ja, üblicherweise hat das ja jemand, der ein CW-Projekt hat.


    Hmm... soll ich dann mal Quark sagen, dass sie gefälligst CW mit ins SDK packen sollen?
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • RE: CodeWarrior nach Xcode

    Original von MatzeLoCal
    Ola,

    ich habe ein "kleines" Problem.
    Ich muss ein Plugin für einen älteren QuarkServer erstellen. Für dieses PlugIn gibt es ein SDK, das allerdings auf CodeWarrior ausgerichtet ist.

    Gibt es eine Tutorial das mir zeigt wie ich das ganze mit gcc bzw Xcode hinbekomme?

    Und hab ich überhaupt Chancen dass das laufen wird? Weil das ja nur ein PlugIn ist...


    Die Frage ist: Dürfen die Plugins Mach-O sein, oder CFM? Xcode kann keine CFM executables erstellen.

    CodeWarrior ist tot, und lag schon 2004 auf der Intensivstation (EDIT: Nein, es lag sogar im Sterbehospiz!). Jeder, der nicht spätestens 2005 seine SDKs und Tutorials auf Xcode portiert hat gehört öffentlich ausgepeitscht.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Ja, dann sag das doch bitte Quark. Die Daten im SDK sind jedenfalls von April 2005 und ich MUSS damit arbeiten :(

    Alle Samples sind .mcp also wohl Codewarrior.

    Was für mich jetzt wichtig ist:

    1. Wo krieg ich CodeWarrior (min Vers. 8.3) her
    2. Kann ich in CodeWarrior die Carbon-Cocoa-Bridge nutzen
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • Braucht Quark wirklich CFM Binaries?

    Ich habe meine CW Lizenz an ein Forenmitglied verkauft (und selbstverständlich keine Sicherungskopie behalten), .

    ABER ich habe hier noch eine "Evaluation Copy" (15 Tage) von CodeWarrior 9 liegen, die ich Dir gerne schicken kann. Ob die aber noch geht, weiss ich nicht.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • In den Samples vom Quark DDS 3.5 XDK sind nur .mcp-Dateien .... Quark DDS 3.5 (äquivalent mit Quark 6 in der ClientVersion) ist ja sehr CW lastig...

    in dem anderen Forum hab ich ja ne Mail-Adresse bekommen... wenn ich da nix erreiche würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen ... danke schonmal :)
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • Original von gandhiKeine Ahnung, ob die updatefähig ist


    Das ist AFAIK in so fern vollkommen egal, als dass man von Motorola ohnehin keine Updates (oder Vollversionen) von CodeWarrior mehr kaufen kann. Nicht für Geld und gute Worte.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.