Desktop Capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Desktop Capture

    Hallo Leute,
    ich mal wieder. Ja ich weiss...
    Also ich habe diesmal eine Idee die wirklich durchführbar ist. Ich möchte mit Euerer Hilfe ein Programm schreiben. Wer sich intressiert soll mich doch mal über AIM anpeilen.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Ok, ich hab jetzt mit Interface Builder mal die GUI für das Programm gemacht. Es hat ein WebView Fenster in das wir unsere Entwicklerinfos reintun, ein NSTableView das die IP's und ein Ordnungsnummer zeigt, ein NSButton für den "Zugriffs Alarm", ein NSTokenField für die Eingabe der Port Nummer, einen NSButton um die Liste zurückzusetzen. Optional vielleicht später noch ein Preference Fenster um ein Logfile zu schreiben. Was muss ich als nächstes tun. Das Programm muss also bei Zugriff auf einen bestimmten Port mit http ein Bild vom Desktop senden.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Also ich suche jemanden der mit mir zusammen dieses Programm entwickelt. Wäre schön wenn jemand die Geduld aufwenden könnte. Ich bin wirklich ein Beginner und würde mich freuen wenn mir jemand den Einstieg erleichtern würde. Wenn ich mit jemandem über den Messenger realtime komunizieren könnte, wäre das sehr hilfreich.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Kann man mit Interface Builder ganze Programme erstellen? Der hat ja wirklich nen Haufen funktionen.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Original von kay
    Sollen wir Kaffeesatz lesen?

    Ich glaube schon, es sei denn Tom hat NSKristallkugel langsam mal fertig implementiert. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ja und nein und macht nix. Bin nicht so eine Mimose die gleich einschnappt. Ne ich möchte ein kleines Programm schreiben gleich wie ShowTime. Warum? Weil ShowTime nicht richtig funktioniert und sogar extreme Systemabstürze produziert. Ausserdem ist es ein nicht allzu komplexes Programm und ich habe das Gefühl es sollte in Reichweite für mich liegen.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Is lustig aber ganz was anderes. Ich hab die .nib schon einigermassen Programmiert aber die Methoden fehlen noch.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Wenn ich deinen Kenntnisstand aufgrund deiner Fragen jetzt richtig einschätze, würde ich sagen: Mach erstmal was leichteres!

    Netzwerkprogrammierung ist nicht so ganz trivial. Wenn du dich wirklich dranwagen willst, würde ich dir eher Java als Cocoa (jaja, geht auch mit Java :rolleyes:) empfehlen, damit gehen sowohl Screenshots als auch der Netzwerkkram m. E. einfacher und ich halte es für den Einstieg ins überhaupt-programmieren auch für angebrachter (aber auch Geschmackssache).

    Aber wie gesagt, mach dich lieber erstmal mit den Grundlagen vertraut, lies ein gutes Buch oder zwei, Spielereien mit dem Interface Builder sind da nicht so unbedingt der erste Schritt (außer zum anfixen :D)...