kleinigkeit zu X-Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kleinigkeit zu X-Code

    Habe nun X-Code geladen und (ohne neustart!!!) unter 10.3 installiert.

    Ich habe gleich eines meiner projekte geˆffnet. das erste was mich gestˆrt hat ist, dass es das projekt so ver‰ndert, dass es von keinem ‰lteren projectbuilder mehr geˆffnet werden kann aber das ist ja meistens so - also vorsicht geben!

    dann hab ich mein programm durchcompiliert mit gcc 3.3 und ausgef¸hrt

    zuerst ist es ein paar mal gecrasht und ich habe nicht erkannt warum (habe auf den run-button geklickt). Da war nirgends ein solches fenster in dem die akuellen fehlermeldungen gezeigt wurden....

    auch die warnungen der einzelnenen objecte werden einzeln dargestellt (man muss also jedes object einzeln anklicken um zu sehen welche warnungen er gebracht hat)
    es kann nat¸rlich sein, dass es auch anders geht und ich das nur nicht gefunden habe...

    dann hab ich das prog zum laufengebracht (ein paar dateien die das prog braucht erstellt) und dann sind mir ein paar makel aufgefallen: Ich habe einen Button mit eigenschaften "small" dem ich die entertaste gegeben habe und den titel "save" daneben sind ein paar standart buttons mit atribute "small".

    Nur bei dem save button macht es eine falsche darstellung: Das wort "save" erscheint unterhalb des buttons - und nicht in ihm. Dann hab ich das im IB angeshenen und mit befehl-r ausprobiert. danach wollte ich den button anklicken und der IB ist abgekackt. habs mehrmals versucht - mit gleichem ergebnis

    Nun habe ich nicht weitergebastelt. wollte euch nur mal sagen, dass ihr das ganze doch noch ziemlich mit vorsicht geniesen solltet!

    Viel spass noch!

    PS: Aber mit panther bin ich wirklich zufriden. vor allem mit dem neuen fidner und dem mailprogramm. auch die pdfs sind bedeutend schneller geworden!

    Cu