Bluetooth-Dienste abschalten (aber richtig!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluetooth-Dienste abschalten (aber richtig!)

    Ich bin gerade auf eine Sache gestossen, mich gewaltig nervt: Ich bastle ein Programm, das einen Dienst über Bluetooth bereitstellt. Dieser Dienst wird laut Anforderung als serielle Schnittstelle veröffentlicht. Gut, funktioniert soweit auch ganz toll. Nur finden die Clients meinen Server nicht, weil Apple einen Dienst namens "Bluetooth-PDA-Sync" mit genau dem gleichen Profil publiziert. Statt meines Servers wählen die Clients diesen Dienst, mit spärlichem Erfolg.

    Man kann den Apple-Dienst in den Systemeinstellungen "abschalten". Aber auch bei abgschaltetem Dienst bleibt er in der SDP-Database und wird fröhlich weiter ausgestrahlt (nachzugucken z.B. per /Developer/Applications/Utilities/Bluetooth/Bluetooth Explorer und darin Utilities->Get Local Device Info->Services). Das ist - gelinde gesagt - nicht schön.

    Kennt jemand von Euch zufällig eine gute Möglichkeit, um diesem vermaledeiten Dienst den Hals umzudrehen?
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac