ImageView und animated PNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • ImageView und animated PNG

    Hallo!

    Ich möchte ein animiertes Bild im UI laufen lassen. Dazu habe ich testweise ein XCode(11.4)-OSX-Project erstellt und einen NSImageView mit einem animierten PNG (100 x 100 Pixcel) gefüttert. Das PNG wird richtig angezeigt und auch animiert. Allerdings nicht annähernd mit der richtigen Geschwindigkeit. Es ist viiiel zu langsam. Im Finder hingegen läuft das PNG genau so schnell wie ich es mit dem PNG-Animator erstellt habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    Gruß
    Thomas