Speicherung meiner Daten nur in iCloud möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

    • Speicherung meiner Daten nur in iCloud möglich ?

      Hallo,

      ich baue grade eine Speichermöglichkeit in meine App (IOS) ein.

      Nachdem ich fast einen Tag rumprobiert hatte, stellte ich fest, das das Laden der erstellten Datei nur von der iCloud möglich ist.

      Wie bekomme ich es hin, dass ich auch Dateien von meinem iPad auswählen kann.

      Speichern geht, aber sie sind nur im iCloud Drive nicht ausgegraut und nur dort haben sie auch ein Icon - local auf dem iPad oder anderen Ordnern sind die Dateien grau und ohne Icon.

      Kann mir jemand helfen ?

      Gruß
      Ralph
    • Du kannst immer innerhalb Deiner App lokal speichern und lesen, hierzu nutzt man (im Regelfall) ein Documents-Verzeichnis, welches Du in einem für die App schreibbaren Bereich anlegen kannst. Das Stichwort lautet hier "NSSearchPathForDirectoriesInDomains". Ich habe keine Ahung, was Du oben im Zusammenhang mit "ausgegraut" meinst: Beziehst Du Dich hierbei auf die Anzeige in den iOS-Einstellungen für Speicher bzw. iCloud oder auf die "Dateien"-App? Wie willst Du die erstellten Dateien denn "laden" (was auch immer Du damit meinst) und wie speicherst Du sie?

      Ich werde so aus Deinen Post nicht schlau, was willst Du erreichen und was hast Du umgesetzt?

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Also, ich speichere die Daten und es wird alles automatisch in die iCloud geladen und dort kann ich alles auch wieder laden:

      iCloud - speichern und laden geht

      Speicher ich zum Beispiel in einem Ordner lokal auf dem iPad, dann kann ich zwar speichern, aber nicht laden:

      Die Dateien sind ausgegraut und ohne Icon.

      Lokal im Ordner - laden geht nicht - nur speichern 2


      Ggf. macht es das irgendwie klarer. Ich möchte nicht immer online sein müssen, um Daten zu speichern. Die Dateien werden natürlich aus der App heraus gespeichert und geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rml ()

    • rml schrieb:

      Ggf. macht es das irgendwie klarer. Ich möchte nicht immer online sein müssen, um Daten zu speichern. Die Dateien werden natürlich aus der App heraus gespeichert.
      Okay, Du willst den UIDocumentBrowser in Deiner App verwenden und mit diesem neue Dokumente erstellen ... diese Info fehlte bisher. Leider habe ich mit dem bisher (durch Limitierungen meines Datenmodels) keine eigenen Erfahrungen sammeln können und bin daher raus...

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.