iCloud-Drive > App-Ordner verändern > Upload?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iCloud-Drive > App-Ordner verändern > Upload?

    Hallo,

    ich frage für nen Freund… :D

    Er hatte mit seinem iPhone Probleme und ich habe ihm geholfen alles wieder in den Griff zu bekommen.
    Soweit so gut. Allerdings hängt er an seinem WhatsApp-Verlauf.

    Auf seinem Mac hat er mit der alten Apple-ID noch das Backup lokal liegen.
    Da ist wirklich alles drin unter ~/Library/Mobile\ Documents/57T9237FN3~net~whatsapp~WhatsApp/

    Also habe ich das Verzeichnis (den Inhalt "Accounts" und "Documents") zu seinem neuen Benutzer kopiert.
    Dort dann wieder zu ~/Library/Mobile\ Documents/57T9237FN3~net~whatsapp~WhatsApp/ kopiert.

    Die Frage ist nun, wie ich iCloud Drive motiviere den Inhalt zu iCloud Drive hochzuladen.
    Das passiert nämlich nicht.

    Weiß jemand von euch Rat? Danke.

    Viele Grüße
  • Mac & i Test Abo