Routing für Einsatzfarzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Routing für Einsatzfarzeuge

    Hallo mal wieder mit einer neuen Frage zu den map apis von google ubd apple

    Für Einsatzfahrzeuge gelten in gewissen Fällen Routen die nicht für den öffentlichen Verkehr gelten als befahrbare Alternative

    In der Regel sind die Parameter wie Auto Zug Fahrrad und Fußgänger definiert

    Für uns kommen in diesem speziellen Fall alle befahrbaren Möglichkeiten wie Güterwege, Forststraßen, Fußgängerzonen, Radwege usw in Frage ... gibt es dafür einen speziellen Parameter

    Mit freundlichen Grüßen
  • Mmmhhh… Interessante Frage. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber wie ist das mit Openstreetmap? Da sind doch sehr viele Daten hinterlegt. Gibt es da entsprechende APIs?

    Nur mal so ohne Ahnung reingeworfen. Sorry.
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
  • Hmm keine Ahnung
    Unsere Gis Webdienste - Anwendungen sind in der Regel eher an OSM gebunden
    Interessanter Ansatz werde mich mal schlau machen

    Als Beispiel die Wiener Donauinsel 22km Länge über 300km Rad und Wanderwege 90km Uferbereich 8|
    Apple und google sind ds ziemlich blind also muss ne :rolleyes: Lösung her
  • Ihr habt ja derzeit auch irgendwo eure Karten her (ich war zwar auch mal in der Feuerwehr aber auf dem Land hat man keine eigene Technik)

    Was ist wenn ihr bei dem Hersteller mal nach ner API oder Web Karte anfragt? Ihr seit bestimmt nicht die einzigen die sowas wollen.

    Ansonsten stell ich es mir halt schwierig vor. Open Street Map ist ja schön und gut aber ich würd mich da nicht 100% drauf verlassen. Erst recht nicht, wenn es auf Zeit ankommt. Da macht weg da oder weg nicht da schon was aus.
  • Darauf verlassen kannst Du dich bei keinem Anbieter