Icon Download per AFNetworking Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Icon Download per AFNetworking Problem

    Hallo,


    ich versuche ein PNG icon zu laden, aber irgendwie wird es mir nicht angezeigt ?
    verlinkungen im Storyboard sind ok.


    mein code

    Quellcode

    1. NSDate *myDate = (NSDate *)[[NSUserDefaults standardUserDefaults]
    2. objectForKey:@"LastUpdate"];
    3. NSString *img=[NSString stringWithFormat:phpLinkgetUpdates, myDate];
    4. NSURL *url = [NSURL URLWithString:img];
    5. NSData *data = [[NSData alloc] initWithContentsOfURL:url];
    6. UIImage *tmpImage = [[UIImage alloc] initWithData:data];
    7. imgUpdate.image = tmpImage




    vielen dank für euer hilfe
    1. Wie Mattes schon geschrieben hat, benutzt du kein AFNetworking. Das ist auch eine gute Ausgangsbasis, die Finger von dem Mist zu lassen. In irgendeinem Vortrag von der diesjährigen WWDC über Netzverbindungen hat der Apple-Mitarbeiter auch geraten, möglichst keine 3rd-Party-Libs einzusetzen.
    2. Du verwendest eine synchrone Verbindung. Das ist in der Regel auch Mist: Wenn die Verbindung hängt, hängt der Main-Thread und damit dein ganzes Programm. Wenn du die Verbindung in einen andern Thread auslagerst, verschiebst du nur das Problem, weil dann dieser Thread hängt.
    3. Außerdem wertest du eine Variante, die dir keinen Fehler zurückgibt. Grundregel beim Programmieren von Netzverbindungen: Immer Fehler auswerten, und wenn es nur eine Ausgabe mit NSLog ist. Warum ein Download nicht funktioniert, kann viele Ursachen haben.
    4. Wenn du es direkt richtig machen willst, schau dir NSURLSession an. Der Mehraufwand gegenüber deinem synchronen Aufruf ist minimal, und du hast direkt eine vernünftige Nebenläufigkeit für die Downloads.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“