ApplescriptObjC in swift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ApplescriptObjC in swift

    Hallo, ich würde gerne Applescript-Befehle in swift auszuführen. Da ich auch die Ergebnisse haben möchte, sollte ich mit applescriptobjc und scripting bridge arbeiten.
    Ich habe dazu schon etliche male gegoogelt und bin immer wieder auf folgende Seite gekommen: macscripter.net/viewtopic.php?id=43127.
    Dieses tutorial bin ich auch schon mehrfach durchgegangen, nur leider erhalte ich immer noch einen Fehler (unklar ist auch, wozu man das Protokoll brauch und was in die .m-Datei muss).

    Weiß jemand, ob das bislang immer noch die richtige Syntax ist oder man das mittlerweile anders löst?

    Ich bedanke Mich für eure Hilfe ^^
  • Okay, ich habe jetzt nochmal ein neues Projekt erstellt und alles aus dem Tutorial kopiert, ohne irgendwas zu verändern:

    Quellcode

    1. //
    2. // AsocInstancesFactory.m
    3. // Test
    4. //
    5. // Created by Me on 08/05/16.
    6. // Copyright © 2016 Test. All rights reserved.
    7. //
    8. #import "AsocInstancesFactory.h"
    9. #import <AppleScriptObjC/AppleScriptObjC.h>
    10. @implementation AsocInstancesFactory
    11. + (void) loadAsoc{
    12. [[NSBundle mainBundle] loadAppleScriptObjectiveCScripts];
    13. }
    14. + (id) createDemoAsocScriptInstances{
    15. Class DemoScriptObjClass = NSClassFromString(@"DemoScriptObj");
    16. id <DemoScriptObjClassProtocol> demoObj=[[DemoScriptObjClass alloc] init];
    17. return demoObj;
    18. }
    19. @end
    Alles anzeigen
    In Zeile 20 sagt er dann folgendes:
    No type or protocol named 'DemoScriptObjClassProtocol'
    Selbst wenn ich die Zeile in id <ScriptObjNameClassProtocol> demoObj=[[ScriptObjNameClassProtocol alloc] init]; ändere, ändert sich an dem Fehler nichts, obwohl die Protokoll-Datei ja ScriptObjNameClassProtocol.h heißt.

    Was ist also falsch?
  • Dein Code ist voller Fehler, die nichts mit der Scripting-Bridge zu tun haben.Einfach nur Geschluder.

    Ich habe die mal korrigiert. Jetzt stört sich der Swift-Compiler an der Property, die angeblich nicht schreibbar sei. Das kann man mit KVC umgehen.

    Ob das Programm jetzt das macht, was es soll, kann ich nicht sagen.
    Dateien
    • Test.zip

      (124,25 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“