App die von einer Liste ausgeht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App die von einer Liste ausgeht!

      Hallo iOS Entwickler,

      ich habe momentan ein App-Projekt das von an einer Liste ausgeht mit folgendem Inhalt:
      - Kunde,
      - Straße,
      - Tag der Abholung,
      - Stadt,
      - Kundennummer
      - Zusatzinformation.
      Nun suche ich ein Backend und eine Datenbank in der ich diese Liste mit diesen oben genannten Inhalten zentral einpflegen kann und diese noch nach Straße und Ort nach Reihenfolge sortiert!

      Daher meine Frage, welches relationale Datenbanksystem würdet ihr mir in Verbindung der oben genannten Aufführung empfehlen?

      Über Rückmeldung wäre ich dankbar!

      Einen schönen Sontagabend! :)
    • Hallo macmoonshine,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Das eingeben von neuen Kunden soll einfach gehalten sein, da Neukunden meist von Kundenbetreuern eingegeben werden.
      Kann ich mir im Postgres Datenbanksystem die Kunden nach Straße und Ort in Rheienfolge sortieren lassen?
      Auf dieses Postgres Datenbanksystem kann ich anhand der Straße und dem Ort auch eine Localisierung mit z.B. Map-Kit vornehmen?

      Besten Dank!
    • Hallo manoh,

      vorerst möchte ich es so günstig wie möglich halten, da diese App-Idee vorerst auf einem Device auf einer Tour getestet wird
      und dann so ist der Plan, wenn dieses etwas ausgereifter ist der Firma vorgestellt wird.

      Was kannst du in diesem Fall empfehlen?
    • iOSFreak schrieb:

      Hallo macmoonshine,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Das eingeben von neuen Kunden soll einfach gehalten sein, da Neukunden meist von Kundenbetreuern eingegeben werden.
      Kann ich mir im Postgres Datenbanksystem die Kunden nach Straße und Ort in Rheienfolge sortieren lassen?
      Auf dieses Postgres Datenbanksystem kann ich anhand der Straße und dem Ort auch eine Localisierung mit z.B. Map-Kit vornehmen?

      Besten Dank!
      Das sind lauter Standardanforderungen, die jedes RDBMS kann. Für die Lokalisierung kannst du ein Skript oder Programm schreiben, das die Koordinaten zu einer Adresse ermittelt. Da musst du dann auch nicht unbedingt MapKit für verwenden.
      „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
    • Empfehlung - nö, nur Hinweise.

      Wenn Du z.B. vorhast einen Anbieter von Webhosting zu benützen und nicht gleich einen ganzen Server mieten möchtest, dann bist Du oft an MySQL und ein paar Skriptsprachen gebunden. Das wäre natürlich unnötige Arbeit, wenn sich am Ende die Umgebung ändert.

      Ansonsten gibt es halt ein paar Datenbanksystem und Bindings in diversen Skriptsprachen/Programmiersprachen. Wie es aussiehst hast Du keine exotischen Ansprüche, dann wähle einfach was geläufiges aus.