Problem beim Herunterladen der zusätzlichen Dokumentation in XCode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim Herunterladen der zusätzlichen Dokumentation in XCode

    Hallo,

    es geht um XCODE Version 7.0 (7A220) auf einem Mac Pro (2008, 1 Prozessor/4 Kerne) mit OS X Yosemite 10.10.5 (14F27).

    Ich bin neu bei XCode und auf ein Problem gestoßen. Meine Recherchen im Web brachten kein Ergebnis, daher frage ich hier.

    Beim Versuch, zusätzliche Komponenten oder Dokumentationen zu installieren, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Could not download and install <packageName>. Failed to mount file:///Users/<myUserName>/Library/Caches/com.apple.dt.Xcode/Downloads/<dmgName>.dmg at file:///var/folders/xw/zjh615kd6jqb12v30v3w0nn00000gn/T/attached-image-9f2d8952e42f5e23cbca3851ac906415885a5e85/: no mountable file systems

    Wenn ich den Ordner file:///Users/<myUserName>/Library/Caches/com.apple.dt.Xcode/Downloads beobachte, ändert sich kurz vor der Fehlermeldung die Größe, die Datei wurde also heruntergeladen. Aber dann geht es halt nicht weiter, wie es soll.

    Bisher habe ich folgendes probiert:

    Neu-Start, Neu-Installation von XCode, Ordner file:///Users/<myUserName>/Library/Caches/com.apple.dt.Xcode/Downloads gelöscht. Das alles mehrmals in unterschiedlichen Reihenfolgen und Kombinationen.

    Weiß jemand was dazu?