gekaufte App und Betatest - ist das die gleiche App?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gekaufte App und Betatest - ist das die gleiche App?

    Ich hoffe, ich kann mich richtig ausdrücken.

    Wenn ein Kunde meine App gekauft hat, damit arbeitet und Daten erzeugt, kann dann die App (neue Version), die ich ihm für aus dem Betatest von Apple schicke darauf zugreifen? Oder wird für den Betatest eine neue App angelegt? Und wenn dann das reguläre Update kommt, wird dann wieder die Beta wieder überschrieben und die zusätzlichen Daten aus dem Betatest bleiben erhalten?

    Ich kann es gerade nicht selbst testen, deshalb die Frage, ob das schon mal jemand hatte bzw. probiert hat?
  • Thyraz schrieb:

    Es wird die AppStore Version wie bei einem normalen Update übeschrieben.
    Du hast also die selben Verzeichnisse, Userdefaults usw.
    bist du dir da ganz sicher?
    ich denke eher nicht!
    als ich letztens paar updates getestet habe (über testflight) wurde eine neue app installiert, der name markiert und die originale vom app-store blieb erhalten.
    ob die app auf die gleichen daten zugriff hatten habe ich nicht getestet...
  • gritsch schrieb:

    Thyraz schrieb:

    Es wird die AppStore Version wie bei einem normalen Update übeschrieben.
    Du hast also die selben Verzeichnisse, Userdefaults usw.
    bist du dir da ganz sicher?ich denke eher nicht!
    als ich letztens paar updates getestet habe (über testflight) wurde eine neue app installiert, der name markiert und die originale vom app-store blieb erhalten.
    ob die app auf die gleichen daten zugriff hatten habe ich nicht getestet...
    Also wenn unsere TestFlight-Probanden die Vorab-Version installieren wird die aktuelle AppStore Version 'überschrieben', die Daten bleiben erhalten und Sie können damit dann weiter arbeiten. Und da bin ich mir ganz sicher.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • DanielBocksteger95 schrieb:

    gritsch schrieb:

    Thyraz schrieb:

    Es wird die AppStore Version wie bei einem normalen Update übeschrieben.
    Du hast also die selben Verzeichnisse, Userdefaults usw.
    bist du dir da ganz sicher?ich denke eher nicht!als ich letztens paar updates getestet habe (über testflight) wurde eine neue app installiert, der name markiert und die originale vom app-store blieb erhalten.
    ob die app auf die gleichen daten zugriff hatten habe ich nicht getestet...
    Also wenn unsere TestFlight-Probanden die Vorab-Version installieren wird die aktuelle AppStore Version 'überschrieben', die Daten bleiben erhalten und Sie können damit dann weiter arbeiten. Und da bin ich mir ganz sicher.
    hast du auch mal versucht die alte (offiziell) version vorher in einen ordner zu schieben?
    Ich bin mir 100% sicher dass die nach wie vor noch da war und auch gestartet werden konnte...
  • gritsch schrieb:

    DanielBocksteger95 schrieb:

    gritsch schrieb:

    Thyraz schrieb:

    Es wird die AppStore Version wie bei einem normalen Update übeschrieben.
    Du hast also die selben Verzeichnisse, Userdefaults usw.
    bist du dir da ganz sicher?ich denke eher nicht!als ich letztens paar updates getestet habe (über testflight) wurde eine neue app installiert, der name markiert und die originale vom app-store blieb erhalten.ob die app auf die gleichen daten zugriff hatten habe ich nicht getestet...
    Also wenn unsere TestFlight-Probanden die Vorab-Version installieren wird die aktuelle AppStore Version 'überschrieben', die Daten bleiben erhalten und Sie können damit dann weiter arbeiten. Und da bin ich mir ganz sicher.
    hast du auch mal versucht die alte (offiziell) version vorher in einen ordner zu schieben?Ich bin mir 100% sicher dass die nach wie vor noch da war und auch gestartet werden konnte...
    Auch in anderen Ordnern wird diese dann ersetzt und mit diesem Punkt (orange ist er glaub ich) markiert also Beta-Version
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • DanielBocksteger95 schrieb:

    gritsch schrieb:

    DanielBocksteger95 schrieb:

    gritsch schrieb:

    Thyraz schrieb:

    Es wird die AppStore Version wie bei einem normalen Update übeschrieben.
    Du hast also die selben Verzeichnisse, Userdefaults usw.
    bist du dir da ganz sicher?ich denke eher nicht!als ich letztens paar updates getestet habe (über testflight) wurde eine neue app installiert, der name markiert und die originale vom app-store blieb erhalten.ob die app auf die gleichen daten zugriff hatten habe ich nicht getestet...
    Also wenn unsere TestFlight-Probanden die Vorab-Version installieren wird die aktuelle AppStore Version 'überschrieben', die Daten bleiben erhalten und Sie können damit dann weiter arbeiten. Und da bin ich mir ganz sicher.
    hast du auch mal versucht die alte (offiziell) version vorher in einen ordner zu schieben?Ich bin mir 100% sicher dass die nach wie vor noch da war und auch gestartet werden konnte...
    Auch in anderen Ordnern wird diese dann ersetzt und mit diesem Punkt (orange ist er glaub ich) markiert also Beta-Version
    Ist bei mir auch so
    Ich bin gegen Signaturen!!!