Swift HTTP GET Request vs Soap Webservice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift HTTP GET Request vs Soap Webservice

    Hallo alle zusammen,

    aktuell kann meine App via HTTP Get Reuqest eine Anfrage an eine ext. Datenbank senden und die Antwort weiter verarbeiten.
    Nun wurde von Get Request auf SOAP Webservice umgestellt.

    Komplett neu für mich.
    Haben Zugangsdaten bekommen für die Anbindung.

    Habt Ihr nee Idee wie so eine SOAP Anbindung geht ?
  • Obwohl nicht zwingend der Fall, ist es recht üblich die "SOAP-Anfrage" (in Form eines XMLs) als HTTP-POST zu schicken, das Ergebnis stellt dann eine Kombination auf HTTP-Response-Code und wiederum einem XML dar.

    Über SOAP via HTTP findest Du Berge im Web.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • werde aus den Sachen, welche ich Internet finde,leider nicht schlau.

    habe folgenden Link für den SOAP Zugriff erhalten: soap.mynetfair.com/soapServer.php5?wsdl

    Außerdem einen Benutzername, Passwort und folgender Hinweis:

    getProductForEan($iEan):
    Dieser Funktion wird eine EAN-Nummer Übergeben und zurückgegeben wird ein Array mit der mynetfair ID als Key und dem Produktnamen als Wert.

    Mit dem HTTP GET REQUEST hatte ich null Probleme - aber SOAP raubt mir den Verstand :/
  • Du musst dir für deinen Request ein XML zusammenfrickeln, das die struktur des vom Server erwarteten AuthentifizierungsRequests hat.
    Um diese Struktur einsehen zu können gibt es ganz sicher auch eine Dokumentation bzw. eine Methode im Service, die dir das anzeigt.
    Mit diesem XML String kannst du dann die anfrage an die Funktion stellen und bekommst auch ein Ergebnis.
  • wir machen auch grade client-seitig SOAP da nutzen WCF/C# und java.ws leider nichts. jQuery.soap scheint halbwegs brauchbar zu sein, mussten nur in paar sachen injecten...

    vielleicht einen invisible UIWebView und dann da drin jQuery.soap aufrufen und ueber custom url das Ergebnis nach Objective-C zurueckski... nur sone Idee