zwei Zeiten aus zwei Labels vergleiche xcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zwei Zeiten aus zwei Labels vergleiche xcode

    Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in Sachen programmieren, und daher auch xcode.
    Ich habe zwei Labels: eines mit der aktuellen Zeit (die aus einer Stoppuhr kommt) und ein zweites Label mit der Rekord Zeit (soll die beste Zeit immer anzeigen).

    wenn ich meine void ausführe funktioniert diese genau 1x und dann nicht mehr. Ich weis aber nicht warum? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Wäre sehr dankbar!

    hier meine void:


    Quellcode

    1. - (void)rekordZeit {
    2. if (stopWatchLabel.text < rekord.text) {
    3. rekord.text = stopWatchLabel.text;
    4. [self texteSpeichern]; //das ist für die NSUserdefaults
    5. } else {
    6. }
    7. }
    Alles anzeigen
    Vielen Dank
    Klaus
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • meine Zeitmessung sieht so aus.



    Quellcode

    1. NSDate *currentDate = [NSDate date];
    2. NSTimeInterval timeInterval = [currentDate timeIntervalSinceDate:startDate];
    3. NSDate *timerDate = [NSDate dateWithTimeIntervalSince1970:timeInterval];
    4. NSDateFormatter *dateFormatter = [[NSDateFormatter alloc] init];
    5. [dateFormatter setDateFormat:@"mm:ss.SSS"];
    6. [dateFormatter setTimeZone:[NSTimeZone timeZoneForSecondsFromGMT:0.0]];
    7. NSString *timeString=[dateFormatter stringFromDate:timerDate];
    8. stopWatchLabel.text = timeString;
    @bastl: deine Möglichkeit hat leider nicht funktioniert.

    @michael: sorry das ich es nicht als "Methode" bezeichnet habe. Bin ja noch absoluter Noob im programmieren :)
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • Auch auf die Gefahr hin, dass das hier eine blöde Klugscheißerantwort wird: Das, was du vorhast, solltest du eigentlich nie tun müssen (sprich: Irgendwelche Inhalte von grafischen Elementen direkt vergleichen). Deine App sollte an irgend einer Stelle die Zeiten kennen. Und vergleichen. Und alles mögliche sonst damit anstellen. Das Ganze auf den Bildschirm zu bringen geschieht an einer ganz anderen Stelle, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

    Stell' dir mal vor, dass deine Uhr mit Zeigern statt Ziffern dargestellt wird - dann hast du keine Texte, die du vergleichen kannst. Trotzdem sollte ja die Sache mit den Zeitvergleichen gehen - unabhängig davon, wie sie dargestellt werden. Eigentlich solltest du nie Inhalte von grafischen Elementen auslesen müssen (mit der Ausnahme von Benutzereingaben, da geht es ja kaum anders).

    Natürlich geht das theoretisch auch so, wie du es machen willst - für den Anfang mag das auch ok sein, aber es ist kein schöner Weg. Das vielleicht als Erklärung dafür, warum die Lösung (Felder auslesen, in Zeitintervalle konvertieren und dann vergleichen) so unschön und kompliziert aussieht.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac