zwei Zeiten aus zwei Labels vergleiche xcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zwei Zeiten aus zwei Labels vergleiche xcode

    Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in Sachen programmieren, und daher auch xcode.
    Ich habe zwei Labels: eines mit der aktuellen Zeit (die aus einer Stoppuhr kommt) und ein zweites Label mit der Rekord Zeit (soll die beste Zeit immer anzeigen).

    wenn ich meine void ausführe funktioniert diese genau 1x und dann nicht mehr. Ich weis aber nicht warum? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Wäre sehr dankbar!

    hier meine void:


    Quellcode

    1. - (void)rekordZeit {
    2. if (stopWatchLabel.text < rekord.text) {
    3. rekord.text = stopWatchLabel.text;
    4. [self texteSpeichern]; //das ist für die NSUserdefaults
    5. } else {
    6. }
    7. }
    Alles anzeigen
    Vielen Dank
    Klaus
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • meine Zeitmessung sieht so aus.



    Quellcode

    1. NSDate *currentDate = [NSDate date];
    2. NSTimeInterval timeInterval = [currentDate timeIntervalSinceDate:startDate];
    3. NSDate *timerDate = [NSDate dateWithTimeIntervalSince1970:timeInterval];
    4. NSDateFormatter *dateFormatter = [[NSDateFormatter alloc] init];
    5. [dateFormatter setDateFormat:@"mm:ss.SSS"];
    6. [dateFormatter setTimeZone:[NSTimeZone timeZoneForSecondsFromGMT:0.0]];
    7. NSString *timeString=[dateFormatter stringFromDate:timerDate];
    8. stopWatchLabel.text = timeString;
    @bastl: deine Möglichkeit hat leider nicht funktioniert.

    @michael: sorry das ich es nicht als "Methode" bezeichnet habe. Bin ja noch absoluter Noob im programmieren :)
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup: