Kurzvorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzvorstellung

    Hallo miteinander,

    Da ich mich hier unter meiner offiziellen Adresse angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, eine kurze Entwarnung abzugeben:

    Ich bin der deutsche Entwickler-Evangelist von Xojo, einem, glaube ich, hierzuande eher wenig verwendeten plattformübergreifendem Entwicklungswerkzeug, das vor langer Zeit in Mac-Kreisen als RealBasic bekannt war. Als solcher, klar, freue ich mich darüber, wenn ich es ein wenig bekannter machen kann. Das möchte ich aber nicht mit meiner Anwesenheit hier verknüpfen, es sei denn natürlich, um im entsprechenden Unter-Forum allgemeine Fragen zu beantworten; ich finde es unschicklich, Anwenderforen mit kommerzieller Werbung zu überziehen. Da ich ohnehin im Klarnamen auftrete und mein Job kein Geheimnis ist, wollte ich dies aber lieber vorausschicken.

    Auch wenn das Entwicklungswerkzeug meiner Wahl sehr weitgehend xplatform ausgelegt ist, konzentriere ich mich größtenteils auf OS X- und iOS-Entwicklung und bin dabei, mir eigene Bibliotheken für beide zu basteln. Was dann auch den Grund für mein Interesse an diesem Forum darstellt – hin und wieder sind die Apple-Entwickler-Docs doch recht esoterisch und eine Erklärung in menschlich lesbarer Sprache kann jeder Menge Haarverlust entgegenwirken.