​Scripting AppleScript-Editor GUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ​Scripting AppleScript-Editor GUI

    Hallo Leute,ich versuche ein GUI Script zu erstellen, dass die Einstellungen des AppleScript-Editor manipuliert. Das Problem ist ein Bug in AppleScript-Editor der die Zeichensatzgrösse immerwieder zurücksetzt. Ich bin soweit gekommen, dass ich das Einstellungsfenster aufrufen kann.

    Quellcode

    1. ​tell application "System Events"
    2. tell process "AppleScript-Editor"
    3. keystroke "," using command down
    4. end tell
    5. end tell


    Da kommt das Fenster Allgemein (Bild):Wie wechsle ich auf das Fenster Formatierung und verändere die Schriftgrösse? (Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=126477&d=1400763274][Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=126478&d=1400763274]

    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Ok, ich bin jetzt soweit gekommen, dass Fenster Formatierung und Schriften geöffnet werden und der richtige Tab ausgewaählt ist. Aber die Schriftgrösse lässt sich nicht ändern trotz der 11. Zeile.

    Quellcode

    1. tell application "System Events"
    2. tell process "AppleScript-Editor"
    3. keystroke "," using command down
    4. click button "Formatierung" of toolbar 1 of window 1
    5. keystroke "t" using command down
    6. click text field 1 of row 8 of table 1 of scroll area 1 of group 1 of splitter group 1 of window "Schriften"
    7. click button "Anwenden" of window "Formatierung"
    8. end tell
    9. end tell
    Alles anzeigen
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")