Auszahlung von Apple?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auszahlung von Apple?

    Ich habe im Internet ein wenig gesucht aber irgendwie steht nirgends was eindeutiges.
    Bei manchen Quellen stand die Auszahlung der App Einnahmen wird von Apple zum entsprechenden Zeitpunkt automatisch durchgeführt ohne das man weiter was tun muss.
    Bei anderen Quellen schrieben welche was davon dass man eine Rechnung an Apple schreiben muss.

    Was genau stimmt da jetzt?
  • Die Auszahlung kommt ohne Dein Zutun, allerdings ca. einen Monat nach Berechnungszeitraum. Das Schreiben einer Rechnung hat eher buchhalterische Gründe, die Aussagen hierzu gehen auseinander ... und ich halte mich dies bzgl. nicht für kompetent :D

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Freut mich zu hören
    Für die Buchhaltung müssten aber doch auch Kontoauszüge reichen, oder?

    Noch was:
    Ich habe einen Umlaut in meinen Namen, welchen ich so bei der Registrierung nicht eingeben konnte, weswegen ich es einfach mit ae statt ä gemacht habe. Bei meiner Bankverbindung ist in iTunes Connect darum bei Account Holder mein Name auch mit ae statt mit ä geschrieben.
    Das dürfte aber nicht weiter schlimm sein, oder?
  • Moin,

    Kontoinhaber wird seit 2 Jahren nicht mehr geprüft, sollte also kein Problem mit dem Umlaut sein.

    Buchhaltung: Der Buchhaltung mögen ja Kontoauszüge reichen, aber dem Finanzamt ganz sicher nicht. Da geht nicht hervor, wie die Steuer abgeführt oder nicht abgeführt wurde und damit musst Du dann Steuer nachzahlen.

    Grüße,
    Volker