SFML mit XCode (findet includes nicht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SFML mit XCode (findet includes nicht)

    Hallo,

    ich habe XCode 5.1 und möchte SMFL 2.1 drauf einbinden.

    Ich habe schon die install.sh ausgeführt, die im Archiv dabei war (keine Probleme).

    Nun findet er bei meinem C++ Projekt die include-Dateien nicht.

    /Users/chris/Documents/PR/PR/Helper.h:9:10: 'SFML/Window.hpp' file not found

    Ich habe die include Dateien bereits in /usr/local/include und in /usr/include im Ordner SFML abgelegt, hat nichts gebracht.

    Bin leider ratlos .

    Danke =)
  • Danke! Hat schon mal weiter geholfen. Jetzt kommt:

    Undefined symbols for architecture x86_64:
    "sf::Font::loadFromFile(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&)", referenced from:
    Drawer::Drawer() in Drawer.o
    "sf::String::String(char const*, std::__1::locale const&)", referenced from:
    Drawer::Drawer() in Drawer.o
    "sf::String::String(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&, std::__1::locale const&)", referenced from:
    Drawer::drawStatisticText(int, sf::Color, std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> >, int, int, int) in Drawer.o
    ld: symbol(s) not found for architecture x86_64
    clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)

  • Furtano schrieb:

    Danke! Hat schon mal weiter geholfen. Jetzt kommt:

    "sf::Font::loadFromFile(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&)", referenced from:

    "sf::String::String(char const*, std::__1::locale const&)", referenced from:

    "sf::String::String(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&, std::__1::locale const&)", referenced from:

    clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)


    Furtano schrieb:

    Danke! Hat schon mal weiter geholfen. Jetzt kommt:

    Undefined symbols for architecture x86_64:
    "sf::Font::loadFromFile(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&)", referenced from:
    Drawer::Drawer() in Drawer.o
    "sf::String::String(char const*, std::__1::locale const&)", referenced from:
    Drawer::Drawer() in Drawer.o
    "sf::String::String(std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> > const&, std::__1::locale const&)", referenced from:
    Drawer::drawStatisticText(int, sf::Color, std::__1::basic_string<char, std::__1::char_traits<char>, std::__1::allocator<char> >, int, int, int) in Drawer.o
    ld: symbol(s) not found for architecture x86_64
    clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)



    library hinzufügen. statisch oder dynamisch.
  • Ok habs gelinkt, jeztzt kommt aber ein komischer Fehler:


    Undefined symbols for architecture x86_64:
    "sf::String::String(char const*, std::__1::locale const&)", referenced from:
    Drawer::Drawer() in Drawer.o
    ld: symbol(s) not found for architecture x86_64
    clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)
  • Sorry auch wenn es OT ist. Aber ich wundere mich immer wieder. Du hast den ersten Tag einen Mac und das erste Projekt das Du machst ist gleich mal eine externe Multimedia-Lib einzubinden? Warum fangen heute alle gleich mit so risen Projekten an, statt sich erst mal langsam einzuarbeiten an kleinen Sachen die auch gelingen?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Sorry auch wenn es OT ist. Aber ich wundere mich immer wieder. Du hast den ersten Tag einen Mac und das erste Projekt das Du machst ist gleich mal eine externe Multimedia-Lib einzubinden? Warum fangen heute alle gleich mit so risen Projekten an, statt sich erst mal langsam einzuarbeiten an kleinen Sachen die auch gelingen?

    Gruß

    Claus

    Als ich meinen Mac neu hatte habe ich auch gleich ein größeres Windows Projekt übertragen. Inkl. PCI Treiber für eine ModBus Karte. In dem Projekt kannte ich mich aus und brauchte mich nur auf das neue System (Codewarrior und OS9) zu konzentrieren.
    Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis es lief. ;)

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Chris schrieb:

    Thallius schrieb:

    Sorry auch wenn es OT ist. Aber ich wundere mich immer wieder. Du hast den ersten Tag einen Mac und das erste Projekt das Du machst ist gleich mal eine externe Multimedia-Lib einzubinden? Warum fangen heute alle gleich mit so risen Projekten an, statt sich erst mal langsam einzuarbeiten an kleinen Sachen die auch gelingen?

    Gruß

    Claus

    Als ich meinen Mac neu hatte habe ich auch gleich ein größeres Windows Projekt übertragen. Inkl. PCI Treiber für eine ModBus Karte. In dem Projekt kannte ich mich aus und brauchte mich nur auf das neue System (Codewarrior und OS9) zu konzentrieren.
    Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis es lief. ;)

    Chris


    Naja es soll ja Menschen geben die solche Neigungen haben. Meistens findet man die aber in Foren wie DominaEva.com :D

    Gruß

    CLaus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Das gute alte CrossCompiling…

    Eventuell hilft Dir dieser Link weiter:
    github.com/LaurentGomila/SFML/issues/287

    Damals™ war irgendwas mit den Xcode Built Settings anders, eventuell hat sich das mit Xcode 5.1 schon wieder geändert.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Thallius schrieb:

    Naja es soll ja Menschen geben die solche Neigungen haben. Meistens findet man die aber in Foren wie DominaEva.com

    Sich über irgendeine sexuelle Orientierung lustig zu machen ist ungefähr so reif wie Ableismus oder grüne Zitronen.

    Die Einen lernen besser, indem sie jedes Mal beim kleinen 1x1beginnen. Andere brauchen eine gewisse Herausforderung um sich zum Lernen zu motivieren.
    Man kann dem OP höchstens vorwerfen, sich für diese Projektstruktur zu wenig mit dem Umgang mit Compilern auszukennen, nicht ausreichend vorbereitet zu sein und zu schnell aufzugeben.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Thallius schrieb:

    Naja es soll ja Menschen geben die solche Neigungen haben. Meistens findet man die aber in Foren wie DominaEva.com

    Sich über irgendeine sexuelle Orientierung lustig zu machen ist ungefähr so reif wie Ableismus oder grüne Zitronen.


    Wer nicht über sich selber lachen kann, der hat mein uneingeschränktes Mitleid. Deswegen lasse ich mir meinen Humor aber nicht verbieten.

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Genau so wenig wie 'Schlechtes Benehmen' gleich 'Lifestyle' ist, ist ‘Diskriminierung' gleich 'Humor'.
    Ist bei Mario Barth-, Cindy Aus Marzahn- und Stefan Raab Fans nur noch nicht angekommen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Genau so wenig wie 'Schlechtes Benehmen' gleich 'Lifestyle' ist, ist ‘Diskriminierung' gleich 'Humor'.
    Ist bei Mario Barth-, Cindy Aus Marzahn- und Stefan Raab Fans nur noch nicht angekommen.


    Genau! Was millionen Menschen auf aller Welt lustig finden kann nicht lustig sein weil DU das nicht lustig findest....
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)