Song streamen, ohne diesen zwischen zu speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Song streamen, ohne diesen zwischen zu speichern

    Hey, ich suche eine Möglichkeit einen Song aus dem Internet zu streamen (wenn möglich über den AVPlayer), bisher habe ich es so gemacht:

    Quellcode

    1. player = [AVPlayer playerWithURL:url];

    Funktioniert auch soweit, das Problem jedoch ist dass die Musik so zwischengespeichert wird und das darf ich nicht. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterkeks ()

  • Ich dachte auch er streamt sie, aber wenn ich mein iPhone in den Flugmodus setze kann ich den Song jederzeit weiter abspielen solange ich nur die View nicht wechsel, selbst wenn ich zwischendurch den Homebutton drücke und dann wieder zur App zurückkehre.
    Auch "Dokumente & Daten" vergrößert sich, bei jeden abspielen eines Songs, bis es sich später wieder von selbst aufräumt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterkeks ()

  • Ist 'streamen' nicht nur ein modernes Wort für 'Daten herunterladen'?
    Es ist doch gar nicht möglich, zu streamen ohne zwischenzuspeichern.
    Der Sinn des Streams ist es, die zwischengespeicherten Daten während des Ladens nutzen zu können und nicht auf deren Fertigstellung warten zu müssen.

    Insofern solltest Du, wenn die alternative Möglichkeit auch nicht Deinen Wünschen entspricht, ein paar bereits geladene Inhalte manuell wieder löschen.
    Dann muss halt beim Zurückspringen erneut die Verbindung aufgebaut und gestreamt werden.

    Naja, und sollte es Dir durch Lizenz- oder Nutzungsrechte komplett untersagt sein, die Daten zwischenzuspeichern, dann solltest Du die App einstampfen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Hmm natürlich macht die Rechtsprechung da ein Unterschied. Aber die SDK speichert die Daten komplett also er lädt herunter. Die Rechtsauffassung sieht aber vor, das am Ende des Streaming-Prozesses (oder auch mitten drin), sich keine oder nur geringe Auszüge der Daten im Speicher befinden. Apple (und auch Android) gehen hier aber ein anderen Weg, den ich nicht ganz rechtskonform sehe.

    Aber wenn es um Lizenzsachen weswegen nicht gespeichert werden soll: Lass es einfach sein und mach seriöse Dinge.

    [EDIT] : ^^Spätestens beim Review würde Apple dann eh stutzig werden.
  • Es handelt sich um nichts unseriöses, das Streamen ist mir erlaubt.
    (iv) is streamed only, and not downloaded, saved, cached, or synchronized with video

    Apple würde auch nicht stutzig werden, da es sich dabei um einen Service von ihnen handelt:
    apple.com/itunes/affiliates/re…b-service-search-api.html

    Wobei ich mich auch Frage wie es überhaupt möglich sein sollen etwas zu streamen ohne es zwischen zu speichern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterkeks ()

  • Es ist nur das Apple die streams wie ein Download behandelt, bis die PlaySession beendet ist. Ist schon eine ziemliche Grauzone, da am Ende des Abspielens der komplette Content im Speicher liegt.

    In Deinem Anwendungsfall (iTunes-Radio) geht das eh rechtlich Sauber nur in den Ländern wo dieser Dienst offiziell angeboten wird, alles andere verstösst gegen das Urheberrecht. Aber eine verdammt gute Idee sich damit schon mal zu beschäftigen.
  • Kismet schrieb:

    In Deinem Anwendungsfall (iTunes-Radio) geht das eh rechtlich Sauber nur in den Ländern wo dieser Dienst offiziell angeboten wird, alles andere verstösst gegen das Urheberrecht. Aber eine verdammt gute Idee sich damit schon mal zu beschäftigen.

    iTunes Radio? Damit hat es doch nichts zu tun?
    Ich spiele lediglich die iTunes Vorschau einiger Titel ab, was Apple soweit ja auch erlaubt.