UITableview mit SegmentedControl und Searchbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableview mit SegmentedControl und Searchbar

    Hey ho Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage :)

    Ich arbeite an einem TableViewController, der in einen NavigationBarController eingebettet ist. In der Navigationbar habe ich einen SegmentedController integriert, der aus zwei Auswahlmöglichkeiten besteht. Desweiteren befindet sich im TableView eine Search Bar und ein Search Bar Display Controller. Die ganze Sache soll wie folgt funktionieren. Wird die erste Auswahl des Segmentes Controller betätigt, wird der TableViewController mit Inhalt gefüllt und dieser Inhalt lässt sich mit Hilfe der Searchbar durchsuchen. Dies klappt auch prima. Wenn man nun die die zweite Auswahl des SegmentedController betätigt soll sich der Tabelleninhalt ändern und die Searchbar verschwinden. Das klappt auch super bis auf die Tatsache, dass die Searchbar nicht verschwindet.

    Searchbar.hidden = true; --> Habe ich schon probiert. Die Searchbar verschwindet dann zwar, aber da wo sie normalerweise war, ist dann ein Lücke in der Größe von der SearchBar.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, die mir weiter helfen könnten ? :)